2018 | OriginalPaper | Buchkapitel
Schlussbetrachtung
verfasst von : Stefan Piel
Erschienen in: Monetäre Anreize in Kundenkartenprogrammen
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Als einer der zentralen Ausgangspunkte wurde zu Beginn dieser Arbeit die in Wissenschaft und Praxis wiederkehrende Beobachtung festgehalten, dass die erwarteten und die tatsächlich eintretenden Wirkungen kartenbasierter Kundenbindungsprogramme oftmals nicht deckungsgleich sind. Das Ziel dieser Arbeit bestand folglich darin, einen Erkenntniszuwachs über die Wirksamkeit monetärer Anreize in Kundenkartenprogrammen zu liefern und zur Verbreitung von Feldexperimenten in der wissenschaftlichen Forschung beizutragen.