2019 | OriginalPaper | Buchkapitel
Schlussbetrachtung
verfasst von : Daniel Maar
Erschienen in: Die Anbieter-Kunden-Interaktion im Kontext professioneller Dienstleistungen
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
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Die Bedeutung der Anbieter-Kunden-Interaktion für die erfolgreiche Erbringung professioneller Dienstleistungen ist unbestritten (vgl. z. B. Frey/Bayón/Totzek 2013; Totzek/Maar 2016). Dennoch verhalten sich professionelle Dienstleister während des direkten Kundenkontakts häufig nicht kundenorientiert und zeichnen sich durch eine gewisse Marketingaversion aus (vgl. z. B. Kaiser/Ringlstetter 2011; Sweeney/Soutar/McColl-Kennedy 2011). Das zentrale Ziel der vorliegenden Arbeit bestand deshalb darin, konkrete Ansatzpunkte aufzuzeigen, auf Basis derer professionelle Dienstleister ihre Kundenorientierung während des direkten Kundenkontakts steigern können.