Skip to main content

2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

Schlussbetrachtung

verfasst von : Caroline Bürge

Erschienen in: Personalmarketing im Internet

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Im Rahmen dieser Masterthesis wurden zunächst die Grundlagen des Personalmarketings erörtert. Zu diesem Teil gehörte die Erläuterung der Begrifflichkeit des Personalmarketings, dessen Entstehung sowie die Aufgaben und Ziele des Personalmarketings. Einige wichtige Ziele des Personalmarketings sind: Employer Branding, Gewinnung von Nachwuchs- und Fachkräften, Präsenz auf dem Arbeitsmarkt zeigen, Steigerung der Identifikation der Mitarbeiter mit dem Unternehmen, Erhöhung der Mitarbeiterzufriedenheit sowie Steigerung der Anzahl an internen Bewerbungen.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Schlussbetrachtung
verfasst von
Caroline Bürge
Copyright-Jahr
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-11880-8_6