2016 | OriginalPaper | Buchkapitel
Schlussbetrachtung
verfasst von : Andrea Siewert
Erschienen in: Existenzgründung als biographische Chance
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Die vorliegende qualitativ-rekonstruktive Untersuchung richtet ihren Fokus auf die Lern- und Bildungsprozesse von Existenzgründerpersonen unter der Berücksichtigung ihrer gesamten Biographie. Durch die Auswertung von 21 autobiographisch- narrativen Interviews und den dazugehörigen teilstrukturierten Experteninterviews mit erfolgreichen Gründern und Gründerinnen kann die lebensgeschichtliche Einbettung der Existenzgründung erforscht und die relevanten Lernkonzepte der Gründer/innen herausgearbeitet werden. Damit ist ein genuin erziehungswissenschaftlicher Zugang zur Existenzgründungsforschung gelungen.