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Schlussfolgerung und Ausblick

  • 2025
  • OriginalPaper
  • Buchkapitel
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Zusammenfassung

Die vorliegende Arbeit stellt simulationsbasierte Methoden für eine durchgängige Entwicklung der kombinierten Längs- und Querdynamik eines Fahrzeugs vor. Im Fokus steht dabei die Fahrdynamik bei angetriebener Kurvenfahrt. Die vorgestellten Verfahren beheben Defizite des aktuellen Entwicklungsprozesses und ermöglichen eine durchgängige virtuelle Entwicklung von Fahrdynamikeigenschaften.

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Titel
Schlussfolgerung und Ausblick
Verfasst von
Justus Raabe
Copyright-Jahr
2025
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-50210-2_7
    Bildnachweise
    AVL List GmbH/© AVL List GmbH, dSpace, BorgWarner, Smalley, FEV, Xometry Europe GmbH/© Xometry Europe GmbH, The MathWorks Deutschland GmbH/© The MathWorks Deutschland GmbH, IPG Automotive GmbH/© IPG Automotive GmbH, HORIBA/© HORIBA, Outokumpu/© Outokumpu, Hioko/© Hioko, Head acoustics GmbH/© Head acoustics GmbH, Gentex GmbH/© Gentex GmbH, Ansys, Yokogawa GmbH/© Yokogawa GmbH, Softing Automotive Electronics GmbH/© Softing Automotive Electronics GmbH, measX GmbH & Co. KG