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Schriftenreihe des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU), Universität Mannheim

Schriftenreihe des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU), Universität Mannheim
8 Jahrgänge | 1999 - 2004

Beschreibung

Das Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) wurde 1999 an der Universität Mannheim neu konstituiert. Es versteht sich als Plattform für anwendungsorientierte Forschung sowie als Forum des Dialogs zwischen Wissenschaft und Praxis. Ziel dieser Schriftenreihe ist es, wissenschaftliche Erkenntnisse zu publizieren, die für die marktorientierte Unternehmensführung von Bedeutung sind.
Herausgegeben von Professor Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg Professorin Dr. Sabine KuesterUniversität Mannheim Universität Mannheim

Alle Bücher der Reihe Schriftenreihe des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU), Universität Mannheim

2004 | Buch

Marketing-Integration nach Fusionen und Akquisitionen

2004 | Buch

Key-Account-Management

Gestaltung — Determinanten — Erfolgsauswirkungen

Die Ausrichtung von Unternehmen an den Bedürfnissen ihrer Kunden hat in den letzten Jahren sowohl in der wissenschaftlichen als auch in der praxisorientierten Diskussion viel Aufmerksamkeit erfahren. Insbesondere in wissenschaftlichen Arbeiten …

2002 | Buch

Die Erschließung von Kundenpotentialen durch Cross-Selling

Erfolgsfaktoren für ein produkt übergreifendes Beziehungsmanagement

2002 | Buch

Kundenzufriedenheit und Preisverhalten

Theoretische und empirisch experimentelle Analysen

Geleitwort Kundenzufriedenheit ist eines der zentralen Konstrukte der Marketingforschung. Die Kundenzufriedenheitsforschung kann zweifellos als ein eigenständiges Teilgebiet der Marketingforschung bezeichnet werden. Zentrale Forschungsrichtungen …

2002 | Buch

Rückgewinnung verlorener Kunden

Erfolgsfaktoren und Profitabilitätspotenziale

2001 | Buch

Key-Account-Management

Gestaltung — Determinanten — Erfolgsauswirkungen

Die Ausrichtung von Unternehmen an den Bedürfnissen ihrer Kunden hat in den letzten Jahren sowohl in der wissenschaftlichen als auch in der praxisorientierten Diskussion viel Aufmerksamkeit erfahren. Insbesondere in wissenschaftlichen Arbeiten …

2000 | Buch

Kundennutzen in industriellen Geschäftsbeziehungen

1999 | Buch

Das Management von Geschäftsbeziehungen

Ein Ansatz auf transaktionskostentheoretischer, sozialpsychologischer und spieltheoretischer Basis