Skip to main content
main-content

2015 | Buchreihe

Theorie und Empirie Lebenslangen Lernens

Theorie und Empirie Lebenslangen Lernens

21 Jahrgänge | 2013 - 2022

share
TEILEN
Beschreibung

Mit der Reihe verfolgen die HerausgeberInnen das Ziel, theoretisch und empirisch gehaltvolle Beiträge zum Politik-, Praxis- und Forschungsfeld Lebenslanges Lernen zu veröffentlichen. Dabei liegt der Reihe ein umfassendes Verständnis des Lebenslangen Lernens zugrunde, das gleichermaßen die System- und Organisationsebene, die Ebene der Profession sowie die Interaktions- und Biographieebene berücksichtigt. Sie fokussiert damit Dimensionen auf unterschiedlichen Aggregationsniveaus und in ihren wechselseitigen Beziehungen zueinander. Schwerpunktmäßig wird die Reihe ein Publikationsforum für NachwuchswissenschaftlerInnen mit innovativen Themen und Forschungsansätzen bieten. Gleichzeitig ist sie offen für Monographien, Sammel- und Tagungsbände von WissenschaftlerInnen, die sich im Forschungsfeld des Lebenslangen Lernens bewegen. Zielgruppe der Reihe sind Studierende, WissenschaftlerInnen und Professionelle im Feld des Lebenslangen Lernens.

Reihe herausgegeben von
Olaf Dörner Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg
Julia Franz Otto-Friedrich-Universität Bamberg

Christiane Hof Goethe-Universität Frankfurt am Main
Jochen Kade Goethe-Universität Frankfurt am Main

Burkhard Schäffer Universität der Bundeswehr München Neubiberg
Wolfgang Seitter Philipps-Universität Marburg

share
TEILEN