2013 | OriginalPaper | Buchkapitel
Schritt 1: Die KOKON-Strategie – Holen Sie den Kunden dort ab, wo er ist: im Internet
verfasst von : Jan Helmut Hönle
Erschienen in: Online beraten und verkaufen
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Ich möchte Ihnen gleich den Kernsatz dieses ersten Schrittes auf dem Weg zum Online-Beratungserfolg präsentieren: Die KOKON-Strategie eröffnet Ihnen die Möglichkeit, den Kunden in seinem selbst gewählten Kokon, dem Internet, in den er sich zurückgezogen hat, anzusprechen. Es sollte Ihnen gelingen, den Kunden in seinem Kokon auf einer sehr persönlichen Ebene anzusprechen und ihn auf eine emotionale Art und Weise über Ihr Angebot zu informieren. Sie sitzen Ihren Kunden nie direkt gegenüber, sehen sie nicht persönlich – und lernen sie trotzdem persönlich kennen.