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2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

14. Schritt 10: Kontrollieren und analysieren

verfasst von : Alexander Decker

Erschienen in: Der Social-Media-Zyklus

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Im abschließenden Schritt des Social-Media-Zyklus konzentrieren sich die Ausführungen in Abschn. 14.1 zunächst auf die Vorstellung der wichtigsten Basics zur Social-Media-Erfolgskontrolle. Die aktuellen Entwicklungen in den sozialen Medien (vor allem in Bezug auf die steigende Bedeutung der Messenger) führen jedoch dazu, dass mehr und mehr Inhalte über private oder geschlossene Kanäle geteilt werden. Dieses als Dark Social bezeichnete Phänomen wirkt sich auch auf die Kennzahlen aus, weswegen ihm in Abschn. 14.2 Aufmerksamkeit geschenkt werden soll.

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Fußnoten
1
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Literatur
Zurück zum Zitat Babka S (2016) Social Media für Führungskräfte. Behalten Sie das Steuer in der Hand. Springer Gabler, WiesbadenCrossRef Babka S (2016) Social Media für Führungskräfte. Behalten Sie das Steuer in der Hand. Springer Gabler, WiesbadenCrossRef
Zurück zum Zitat Becker J (2013) Marketing Konzeption. Grundlagen des ziel-strategischen und operativen Marketing-Managements. Vahlen, München Becker J (2013) Marketing Konzeption. Grundlagen des ziel-strategischen und operativen Marketing-Managements. Vahlen, München
Zurück zum Zitat Blanchard O (2012) Social Media ROI. Messen Sie den Erfolg Ihrer Marketing-Kampagne. Addison-Wesley, München Blanchard O (2012) Social Media ROI. Messen Sie den Erfolg Ihrer Marketing-Kampagne. Addison-Wesley, München
Zurück zum Zitat Evertz S (2017b) Analysiere das Web! Wie Sie Marketing und Kommunikation mit Social Media Monitoring verbessern. Haufe, Freiburg Evertz S (2017b) Analysiere das Web! Wie Sie Marketing und Kommunikation mit Social Media Monitoring verbessern. Haufe, Freiburg
Zurück zum Zitat Fischer S, Hammerschmidt M, Weiger W, Schulze T (2018) So misst Du den Return on Social Media. Metriken für ein Modernes Markenmanagement. SocialHub Mag 6:66–73 Fischer S, Hammerschmidt M, Weiger W, Schulze T (2018) So misst Du den Return on Social Media. Metriken für ein Modernes Markenmanagement. SocialHub Mag 6:66–73
Zurück zum Zitat Flath H, Bachem C (2014) Markenbotschafter in sozialen Medien. Kennen Sie Ihre Unterstützer bei Facebook und Twitter? Kommunikationsmanager 2:36–39 Flath H, Bachem C (2014) Markenbotschafter in sozialen Medien. Kennen Sie Ihre Unterstützer bei Facebook und Twitter? Kommunikationsmanager 2:36–39
Zurück zum Zitat Grabs A, Bannour KP, Vogl E (2017) Follow me! Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Twitter und Co. Rheinwerk Computing, Bonn Grabs A, Bannour KP, Vogl E (2017) Follow me! Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Twitter und Co. Rheinwerk Computing, Bonn
Zurück zum Zitat Köthe D (2017) Dark Social: Wie messe ich das Unmessbare? In: Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (Hrsg) Social Media Kompass 2017/2018. BVDW, Düsseldorf Köthe D (2017) Dark Social: Wie messe ich das Unmessbare? In: Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (Hrsg) Social Media Kompass 2017/2018. BVDW, Düsseldorf
Zurück zum Zitat Pein V (2014) Der Social Media Manager. Handbuch für Ausbildung und Beruf. Galileo Press, Bonn Pein V (2014) Der Social Media Manager. Handbuch für Ausbildung und Beruf. Galileo Press, Bonn
Metadaten
Titel
Schritt 10: Kontrollieren und analysieren
verfasst von
Alexander Decker
Copyright-Jahr
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-22873-6_14