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2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

Schritt 3: Der Vertriebskanal – Vertriebskanalbestimmung und Strukturierungsmöglichkeiten

verfasst von : Manuel Beck

Erschienen in: Vertriebsstrategien transformieren

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

In diesem Kapitel wird sich mit den Vertriebskanälen und ihrer entscheidenden Rolle in der Gestaltung effektiver Vertriebsstrategien auseinandergesetzt. Es führt die Leser durch die verschiedenen Aspekte der Auswahl und Optimierung von Vertriebskanälen, um einen maximalen Markteinfluss zu erzielen. Die Bedeutung der Anpassung der Kanäle an die Bedürfnisse und Verhaltensweisen der Zielkunden sowie an die spezifischen Merkmale der Produkte und Dienstleistungen wird dabei hervorgehoben. Das Kapitel bietet praktische Einblicke, wie Unternehmen die richtigen Vertriebskanäle identifizieren, effizient gestalten und managen können, um die Kundenreichweite zu maximieren und gleichzeitig eine konsistente und positive Kundenerfahrung zu gewährleisten. Darüber hinaus werden innovative Ansätze und Trends in der Vertriebskanalstrategie, wie Omnichannel-Vertrieb, vorgestellt, um den Herausforderungen des modernen Marktes gerecht zu werden.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Schritt 3: Der Vertriebskanal – Vertriebskanalbestimmung und Strukturierungsmöglichkeiten
verfasst von
Manuel Beck
Copyright-Jahr
2024
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-44398-6_4