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2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

Schritt 6: Die Steuerung – Festlegung strategischer Vertriebsziele und deren Kontrolle

verfasst von : Manuel Beck

Erschienen in: Vertriebsstrategien transformieren

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Dieses Kapitel widmet sich der strategischen Vertriebssteuerung, einem Schlüsselaspekt für den langfristigen Erfolg jeder Vertriebsorganisation. Es beleuchtet, wie durch effektive Planung, Steuerung und Überwachung der Vertriebsaktivitäten eine Ausrichtung der Vertriebsziele mit den Unternehmenszielen erreicht werden kann. Die Leser erfahren, wie die Entwicklung und Implementierung klar definierter Vertriebsstrategien, gepaart mit regelmäßigen Leistungsanalysen und Anpassungen, zur Optimierung der Vertriebseffizienz beiträgt. Das Kapitel stellt Methoden zur Datenanalyse und -nutzung vor, um fundierte Entscheidungen zu treffen und auf Marktveränderungen proaktiv zu reagieren.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Schritt 6: Die Steuerung – Festlegung strategischer Vertriebsziele und deren Kontrolle
verfasst von
Manuel Beck
Copyright-Jahr
2024
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-44398-6_7