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2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

2. Schritt für Schritt: Phasen und ausgewählte Zielgruppen der Innovationskommunikation

verfasst von : Dr. Birgit Lutzer, Angelika Howind

Erschienen in: Kommunikation und Marketing für Technik-Innovationen

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Im Lauf des Innovationsprozesses haben Sie es mit verschiedenen Menschen(-Gruppen) zu tun, die Sie für Ihr Projekt gewinnen müssen. Jeder Personenkreis muss möglichst individuell angesprochen werden. In diesem Kapitel geht es zunächst um Instrumente zur Zielgruppensegmentierung und anschließend um ausgewählte Beispiele: Investoren, Kooperationspartner und eigene Belegschaftsmitglieder (für andere Zielgruppen s. das Kapitel „Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen“).

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Literatur
Zurück zum Zitat Hauschildt J, Salomo S, Schulz C, Kock A (2016) Innovationsmanagement. Vahlen, München CrossRef Hauschildt J, Salomo S, Schulz C, Kock A (2016) Innovationsmanagement. Vahlen, München CrossRef
Metadaten
Titel
Schritt für Schritt: Phasen und ausgewählte Zielgruppen der Innovationskommunikation
verfasst von
Dr. Birgit Lutzer
Angelika Howind
Copyright-Jahr
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-27262-3_2