Skip to main content

2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

6. Schweizerische Post: Neuentwicklung der Employer Branding-Strategie

verfasst von : Marcel Reinhard, Nadine Marmet, Benjamin von Walter

Erschienen in: Employer Brand Management

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Die Schweizerische Post entwickelte innerhalb von zehn Monaten eine neue Employer Branding-Strategie. Der vorliegende Beitrag zeigt das hierfür umgesetzte Vorgehen auf. Dabei wird sowohl auf die Organisation des Projekts als auch auf die Entwicklung der einzelnen Bestandteile der neuen Strategie eingegangen. Erläutert wird insbesondere das Vorgehen bei der Einteilung und Priorisierung der Zielgruppen, bei der Festlegung von Zielen und bei der Entwicklung der neuen Arbeitgeberpositionierung. Zudem wird die neue Employer Value Proposition als Ergebnis dieses Prozesses vorgestellt. Unter dem Motto „Wir bewegen Gelb“ positioniert sich die Post im Arbeitsmarkt künftig über Eigenschaften wie Gestaltungspielraum, Vielfalt und Vertrauenskultur.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Schweizerische Post: Neuentwicklung der Employer Branding-Strategie
verfasst von
Marcel Reinhard
Nadine Marmet
Benjamin von Walter
Copyright-Jahr
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-06938-4_6