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2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Service Analytics als Ansatz zur Weiterentwicklung des Dienstleistungsmanagements

verfasst von : Prof. Dr. Mischa Seiter, Caroline Rosentritt

Erschienen in: Dienstleistungen 4.0

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Die zunehmende Datenverfügbarkeit ermöglicht es, die Informationsgrundlage des Dienstleistungsmanagements wesentlich zu verbessern. Voraussetzung ist der korrekte Einsatz der Instrumente des Business Analytics zur Lösung der Fragestellungen im Dienstleistungsmanagement (Service Analytics). In vorliegendem Beitrag wird das Einsatzfeld der Service Analytics abgegrenzt, das mögliche Instrumentarium vorgestellt und beispielhaft Aufgaben des Dienstleistungsmanagements zugeordnet. Anschließend werden die Ausführungen durch ein Praxisbeispiel veranschaulicht. Der Beitrag schließt mit einem Ausblick.

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Metadaten
Titel
Service Analytics als Ansatz zur Weiterentwicklung des Dienstleistungsmanagements
verfasst von
Prof. Dr. Mischa Seiter
Caroline Rosentritt
Copyright-Jahr
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-17550-4_10