2018 | OriginalPaper | Buchkapitel
Service Business Development im Handel – Grundlagen, Entwicklungen und Herausforderungen
verfasst von : Christian Brock, Phillip Frank, Christopher Kaatz
Erschienen in: Service Business Development
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by (Link öffnet in neuem Fenster)
Der vorliegende Beitrag zeigt, wie das Handelsmanagement durch das Service Business Development neue Wertschöpfungs- und Profilierungspotenziale generieren kann. Die Notwendigkeit der Erschließung neuer Geschäftsfelder im Handel ist vor dem Hintergrund der fortschreitenden Digitalisierung sowie austauschbarer Sortimente und Konzepte unbestritten. Auf Basis der Ansoff-Matrix werden daher mögliche Ansatzpunkte des Service Business Development systematisch identifiziert und erarbeitet. Im Mittelpunkt des Beitrags steht die Betriebstypenentwicklung und -diversifikation durch das Service Business Development.