2018 | OriginalPaper | Buchkapitel
Service Innovation 4.0 – Geschäftsmodellinnovationen in Dienstleistungsunternehmen
verfasst von : Ronny Baierl, Kerstin Beug
Erschienen in: Service Business Development
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by (Link öffnet in neuem Fenster)
Das Ziel dieses Beitrags ist es, herauszufinden, ob sich die ausgewählten Geschäftsmodelle in die Hotellerie als ein ganz zentraler Bestandteil der Dienstleistungsbranchen übertragen lassen und inwieweit diese in die einzelnen Unternehmen integrierbar sind. Zu diesem Zweck wird sich mit einigen ausgewählten Geschäftsmodellen näher beschäftigt. Diese werden mit Hilfe von Experteninterviews auf ihre Übertragbarkeit in die Hotellerie überprüft, um zu verstehen, wie sie in der Praxis zu bewerten sind.