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Service Value

Aus der Redaktion

Digitale Produkte erfolgreich kommerzialisieren

Produktstrategie Gastbeitrag

Unternehmen aus dem Maschinen- und Anlagenbau versuchen vermehrt, ihr klassisches Geschäftsmodell durch digitale Produkte und Services anzureichern. Die Markteinführung ist jedoch oft Neuland. Was bei der Kommerzialisierung wichtig ist.

Warum Gütesiegel ein Marketing-Erfolgsfaktor sind

Gütesiegel sind mit dem wachsenden Druck auf Unternehmen zur Nachhaltigkeit nicht nur eine Qualitätsauszeichnung für Hersteller und Handel. Sie dienen auch als Marketing-Instrument, um Kaufanreize zu setzen. Eine Gütesiegel-Studie belegt, dass diese Strategie funktioniert.

Wie guter Kundenservice wirkt

Welche Kundenansprüche prägen einen guten Kundenservice im Vertrieb? Warum Unternehmen sie ernst nehmen sollten und bei Services umdenken müssen.

Kunden sind wichtig, lieber Einzelhandel!

Handel Kommentar

Der Frust im Einzelhandel ist groß. Nicht alle Handelshäuser können die Corona-Delle ausgleichen und wieder gute Geschäfte machen. Die Kosten drücken und mancher Exodus ist absehbar. Doch dass Innenstädte unter Leerstand und abwandernden Kunden leiden, sollte den Handel nicht am engagierten Verkaufen hindern.

Mittelstand wächst mit dem Service-Now-Prinzip

Expansion Gastbeitrag

Service in eine Chance für den industriellen Mittelstand. Durch die Digitalisierung eröffnen sich für viele Unternehmen neue Geschäftsfelder. Wie diese das Servicegeschäft rund um ihre bestehendes Geschäftsmodell entwickeln können, beschreibt Executive Interim Manager Peter Kuhle.

Vertrieb hat Zukunft!

"Better Value - Better Sales" hieß das Thema der diesjährigen Digitalkonferenz "Zukunftswerkstatt Sales Excellence". Experten aus Vertriebsmanagement und -praxis stellten in Vorträgen, Thesentalk und Diskussionsrunde ihre Lösungsansätze für den Mehrwertverkauf und die Steuerung des Kundenwerts im Vertrieb vor. Die Bilanz: B2B-Vertrieb hat Zukunft, Value Selling ist der Goldstandard.

"Der 'Moment of Truth' bedarf guter Vorbereitung"

Worauf kommt es im Value Selling für Vertriebsteams an? Vertriebsexperte Professor Dr. Dirk Zupancic macht im Interview mit springerprofessional.de deutlich, dass persönlicher Verkauf dafür trotz Digitalisierung unabdingbar ist. Diese Tipps für Sales Teams hat er.

Value Selling im B2B-Vertrieb braucht eine ratiomotionale Strategie

Die meisten Menschen können nicht raus aus ihrer Haut. Emotionale Menschen versuchen durch Emotionen zu überzeugen, Vernunftsmenschen durch rationale Argumente. Springer-Professional-Kolumnist Ralf Koschinski gibt in seiner Gastkolumne Tipps, wie Verkäufer im Gespräch bestmöglich auf unterschiedliche Kundentypen eingehen.

Zeitschriftenartikel

Open Access 01.12.2024 | Research

Optimizing IoT intrusion detection system: feature selection versus feature extraction in machine learning

Internet of Things (IoT) devices are widely used but also vulnerable to cyberattacks that can cause security issues. To protect against this, machine learning approaches have been developed for network intrusion detection in IoT. These often use …

13.04.2024 | Original Paper

Economic valuation of ecosystem services in canola agroecosystems

Ecosystem service values are divided into three categories: direct use values, indirect use values, and non-use values. In this research, the economic value of ecosystem services in canola (Brassica napus L.) fields was investigated during …

01.04.2024

China’s high-quality economic development: a study of regional variations and spatial evolution

Based on the current reality of unbalanced and inadequate regional economic development in China, this study constructs a comprehensive index system to asses China’s economic development quality across six dimensions: innovation dynamic …

Open Access 26.03.2024

Addressing Knowledge Gaps in ITSM Practice with “Learning Digital Commons”: A Case Study

Information Technology Service Management (ITSM) constitutes a suite of specialized organizational capabilities aimed at optimizing the value derived from IT services. The practice of ITSM encompasses a range of complementary frameworks. However …

Buchkapitel

2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

Artificial Intelligence and Predictive Analytics: Towards a Praxis of Personalised Shopping Experiences

Fashion and luxury customers alike expect seamless and personalised shopping experiences, particularly Millennials and Generation Z consumers who begin their journey with a brand online. The fashion industry has changed social trends, people’s …

2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

Study on Ecological Service Value of Climate Regulation in Zhoukou Section of Shaying River Trunk Stream

To estimate the service value of rivers for regional climate regulation, temperature, water vapor pressure difference, water air temperature difference and wind speed were selected as the main factors affecting river evaporation and the …

2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

Impacts of Monetary Policy on Consumer Demand of High- and Low-Income Groups in Indonesia

The research reported in this paper examines how changes in liquidity (or flows of financial services from monetary assets) affect commodity prices, levels of consumer expenditures on commodities, and the abilities of consumers in high- and …

2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

Sustainable Cities by Collaborative Last Mile Parcel Delivery - Live Example Insight

The restrictive measures during the Covid pandemic resulted in an unexpected growth in e-commerce, which growth has continued since the epidemic. The growth of e-commerce also increased the number of last mile parcel delivery transactions. The …

In eigener Sache