Skip to main content
Erschienen in: Bankmagazin 5/2013

01.05.2013 | Studien

Service zählt mehr als Konditionen

verfasst von: Springer Gabler Wiesbaden

Erschienen in: Bankmagazin | Ausgabe 5/2013

Einloggen

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Auszug

Die Mehrheit deutscher Bankkunden ist nach einer großangelegten Umfrage des Software-Dienstleisters Verint unter 16- bis 70-jährigen Verbrauchern derzeit ambivalent oder unzufrieden (54 %) mit dem Service der Banken und Finanzdienstleister. Diese müssten einen großen Bedarf haben, die Kundenzufriedenheit erhöhen. Gerade Banken könnten hier punkten, denn die Anzahl der Kundenkontakte ist hinter dem Handel die zweithöchste im Branchenvergleich. Dennoch werden sie zu selten genutzt, um Kunden positiv zu beeindrucken. Insbesondere unzufriedene Kunden lassen sich eher durch erstklassigen Service als durch günstige Konditionen überzeugen.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

BANKMAGAZIN

BANKMAGAZIN ist die größte, unabhängige Zeitschrift der Bankenbranche im deutschsprachigen Raum. Unabhängige und renommierte Experten berichten für Sie monatlich über die wichtigsten Themen aus der Bankenwelt: Unternehmensstrategie, Branchenentwicklung, Marketing, Vertrieb, Personal, IT, Finanzprodukte.

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Service zählt mehr als Konditionen
verfasst von
Springer Gabler Wiesbaden
Publikationsdatum
01.05.2013
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
Bankmagazin / Ausgabe 5/2013
Print ISSN: 0944-3223
Elektronische ISSN: 2192-8770
DOI
https://doi.org/10.1365/s35127-013-0123-2

Weitere Artikel der Ausgabe 5/2013

Bankmagazin 5/2013 Zur Ausgabe

Strategie + Management

Das Haftungsrisiko steigt