Nicht immer zeigen Mitarbeiter den Einsatz, den ihre Vorgesetzten sich wünschen. Auch mit bekannten Motivationsmaßnahmen wie Incentives oder Prämien gelingt es nicht zwangsläufig, die Leistung der Mitarbeiter zu steigern. Viel zu oft sind die dadurch verursachten Motivationsschübe nur von kurzer Dauer. Damit der Einsatzwille zunimmt, muss zuallererst die Atmosphäre zwischen Angestellten und Führungskräften stimmen. Denn das Führungsverhalten ist der entscheidende Faktor, wenn es um Motivation geht. Michael Hübler zeigt in seinem Buch Wege auf, wie aus „Frust am Job“ für alle Beteiligten wieder „Lust auf Arbeit“ werden kann. In fünf Kapiteln findet der Leser Methoden, die sich in der Praxis als hilfreich erwiesen haben. Daneben enthält das Buch Fragen, die der Führungskraft als Leitfaden dienen können. Denn Motivation und positive Stimmung im Team können nur gelingen, wenn die Maßnahmen, um aus dem Motivationsloch herauszukommen, auf die Ursachen zugeschnitten werden. …
BANKMAGAZIN ist die größte, unabhängige Zeitschrift der Bankenbranche im deutschsprachigen Raum. Unabhängige und renommierte Experten berichten für Sie monatlich über die wichtigsten Themen aus der Bankenwelt: Unternehmensstrategie, Branchenentwicklung, Marketing, Vertrieb, Personal, IT, Finanzprodukte.