2017 | OriginalPaper | Buchkapitel
Serviceorientierung als Basis des Referenzmodells
verfasst von : Florian Springer
Erschienen in: Echtzeit- und Ereignisorientierung in Kreditinstituten
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Das folgende Kapitel schafft ein grundlegendes Verständnis für die Erfordernis von Architekturen im Kontext der IT (siehe Kap. 4.1) und erläutert insbesondere das Paradigma einer serviceorientierten Architektur (SOA) (siehe Kap. 4.2, 4.3, 4.4). Anschließend wird begründet, wieso eine SOA eine solide Basis für die Ausgestaltung der Artefakte im Rahmen der Arbeit darstellt (siehe Kap. 4.5), bevor die Beschreibungsebenen einer SOA und relevante Begriffe im Detail erläutert werden (siehe Kap. 4.6).