2018 | OriginalPaper | Buchkapitel
Share-of-Wallet-Analyse
(Problemanalysetools)
verfasst von: Dr. Christian Schawel, Dr. Fabian Billing
Erschienen in: Top 100 Management Tools
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Zusammenfassung
-
Darstellung des zusätzlichen Geschäftspotenzials bei Kunden (z. B. Mehr‐/Splittingmengen)
-
Fokussierung des Vertriebs auf potenzialträchtige Kunden
-
Basis für die Erarbeitung von Strategien, um den Geschäftsanteil beim Kunden auszuweiten, anzustreben ist 100 % des profitablen, realisierbaren Geschäfts
-
Informationen über die Budget‐/Einkaufsstruktur beim Kunden (gegebenenfalls über Outside‐In‐Betrachtung abzuleiten)
-
Überblick über Produkt‐/Servicebedürfnisse des Kunden
-
Kenntnis von Unternehmen mit komplementären Kompetenzen als mögliche Kooperationspartner