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2012 | OriginalPaper | Buchkapitel

Shared Value: Die Brücke von Corporate Social Responsibility zu Corporate Strategy

verfasst von : Michael E. Porter, Mark R. Kramer

Erschienen in: Corporate Social Responsibility

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

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Die Grundidee des „Shared Value“-Konzeptes (gemeinsamer Mehrwert für Unternehmen und Gesellschaft) liegt in der Annahme, dass die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens und der Wohlstand der Gesellschaft, in der das Unternehmen tätig ist, miteinander in Wechselwirkung stehen. Wer den Zusammenhang von gesellschaftlichem und wirtschaftlichem Fortschritt erkennt und nutzbar macht, entfesselt eine Kraft, die globales Wachstum fördern und zu einer Neuinterpretation des Begriffes „Kapitalismus“ führen kann.

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Metadaten
Titel
Shared Value: Die Brücke von Corporate Social Responsibility zu Corporate Strategy
verfasst von
Michael E. Porter
Mark R. Kramer
Copyright-Jahr
2012
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-25399-7_9