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2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

7. Sicheres Auftreten bei der Neukundenakquisition

verfasst von : Dirk Preußners

Erschienen in: Sicher auftreten im Technischen Vertrieb

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Das Kapitel widmet sich der zentralen Aufgabe der Neukundenakquisition im Vertrieb. Es betont die Bedeutung einer bewussten Herangehensweise und präzisen Marktpositionierung. Die gezielte Kundenselektion, basierend auf spezifischen Kriterien und Analyse früherer Projekte, wird als Schlüssel zum Erfolg dargestellt. Telefonakquisition und Messepräsenz werden ebenfalls detailliert behandelt, wobei der Einsatz professioneller Akquisiteure und eine gezielte Vorbereitung auf Messen als entscheidend hervorgehoben werden. Das Kapitel bietet praxisnahe Tipps und Strategien, um die Vertriebserfolge zu steigern und die Neukundenakquisition systematisch zu gestalten.

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Metadaten
Titel
Sicheres Auftreten bei der Neukundenakquisition
verfasst von
Dirk Preußners
Copyright-Jahr
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-33092-7_7