Skip to main content

14.08.2020 | Simulation + Berechnung | Nachricht | Online-Artikel

IPG Automotive konzipiert neue ADAS-Testplattform

verfasst von: Patrick Schäfer

30 Sek. Lesedauer

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
print
DRUCKEN
insite
SUCHEN
loading …

IPG Automotive entwickelt mit Partnern eine ADAS-Testplattform. Das Autonomous Drive Emulation System soll die Verbindungen zu allen relevanten Sensoren des Fahrzeuges in einem System simulieren.

IPG Automotive, Keysight Technologies und Nordsys arbeiten in einem gemeinsamen Projekt an einer ADAS-Plattform zur Validierung von Fahrerassistenzsystemen (ADAS) und Funktionen für das hochautomatisierte Fahren. Die modulare Testplattform soll die synchronisierten Verbindungen zu allen relevanten Sensoren des Fahrzeuges nachahmen. Das globale Navigationssatellitensystem (GNSS), Radar- und Kamerasensoren oder Vehicle-to-everything-Kommunikation (V2X) sollen so in einem vollständigen und umfassenden Umfeld dargestellt werden können.

Die offene Plattform Autonomous Drive Emulation System ermöglicht so den Kunden, ihre Komponenten, Software und Systeme, einschließlich der Sensorfusion und der Entscheidungsalgorithmen, zu simulieren und sich darauf zu konzentrieren. Sie soll auch die Zusammenführung von kommerzieller 3D Modellierung, HIL-Systemen und bereits bestehender Test- und Simulationsumgebungen vereinfachen.

print
DRUCKEN

Weiterführende Themen

Die Hintergründe zu diesem Inhalt

Das könnte Sie auch interessieren

    Premium Partner