2012 | OriginalPaper | Buchkapitel
SINNvolle Unternehmenskommunikation: Wie inszeniert man einzelne Kommunikationsinstrumente?
verfasst von : Andrea Haug
Erschienen in: Multisensuelle Unternehmenskommunikation
Verlag: Gabler Verlag
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Was ist SINNvolle Unternehmenskommunikation? In diesem Kapitel geht es darum, einzelne Kommunikationsmittel vorzustellen und aufzuzeigen, wie diese multisensuell umgesetzt werden können. Welche Sinne können wann, wo und wie angesprochen werden, um Unternehmenskommunikation bei der Erreichung ihrer Ziele zu unterstützen? Macht es Sinn, Messestände zu beduften? Welche Möglichkeiten bietet der PoS? Welche Speisen sollte man bei Veranstaltungen reichen? Diese und weitere Fragen werden nun geklärt.
Die beschriebenen Beispiele sollen einfach und prägnant veranschaulichen, wie eine multisensuelle Realisation ausfallen kann. Es werden Möglichkeiten und Potenziale aufgezeigt, welche die Unternehmenskommunikation stärken und dem Unternehmen im Kommunikationswettbewerb Vorteile verschaffen können. Denn darum geht es letztlich:
Wie können Unternehmen ihre Kommunikation von der ihrer Mitbewerber abgrenzen, um ein klares Profil und positives Image bei ihren Zielgruppen zu evozieren?
Die einzelnen Kommunikationsinstrumente werden in Gruppen zusammengefasst, welche ihre Gemeinsamkeiten betonen. Dies erleichtert die Orientierung und liefert einen guten Überblick über das Themengebiet.