Zum Inhalt

Smart GOALA: An Alternative Marketing Channel for Connecting the Peri-urban Marginal Dairy Farmers with the Urban Consumers in Bangladesh

  • 2021
  • OriginalPaper
  • Buchkapitel
Erschienen in:

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Abstract

Ziel dieses Aufsatzes ist es, ein mobiles, konzeptionelles Modell des Vertriebskanals für die Verbindung der Milchbauern am Stadtrand mit den städtischen Milchkonsumenten in Entwicklungsländern, insbesondere in Bangladesch, zu präsentieren. Es berichtet über die Ergebnisse einer quantitativen Umfrage und vier qualitativer Fokusgruppendiskussionen. Die Umfrage zeigt, dass den Bauern aufgrund ineffizienter Vertriebskanäle faire Preise für ihre Produkte vorenthalten werden. Die Studie untersucht außerdem, dass ein technologiebasierter Vertriebskanal den Bauern helfen könnte, die Probleme zu überwinden. Auf Grundlage dieser Ergebnisse schlägt die Studie einen mobilen Vertriebskanal - "Smart GOALA" - vor, um die Bauern am Stadtrand mit den städtischen Konsumenten zu verbinden, der ihnen einen besseren und fairen Preis garantiert.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Titel
Smart GOALA: An Alternative Marketing Channel for Connecting the Peri-urban Marginal Dairy Farmers with the Urban Consumers in Bangladesh
Verfasst von
S. M. Mokaddes Ahmed Dipu
Tunazzina Sultana
Copyright-Jahr
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-030-47539-0_24
Dieser Inhalt ist nur sichtbar, wenn du eingeloggt bist und die entsprechende Berechtigung hast.
Dieser Inhalt ist nur sichtbar, wenn du eingeloggt bist und die entsprechende Berechtigung hast.
    Bildnachweise
    AvePoint Deutschland GmbH/© AvePoint Deutschland GmbH, NTT Data/© NTT Data, Wildix/© Wildix, arvato Systems GmbH/© arvato Systems GmbH, Ninox Software GmbH/© Ninox Software GmbH, Nagarro GmbH/© Nagarro GmbH, GWS mbH/© GWS mbH, CELONIS Labs GmbH, USU GmbH/© USU GmbH, G Data CyberDefense/© G Data CyberDefense, FAST LTA/© FAST LTA, Vendosoft/© Vendosoft, Kumavision/© Kumavision, Noriis Network AG/© Noriis Network AG, WSW Software GmbH/© WSW Software GmbH, tts GmbH/© tts GmbH, Asseco Solutions AG/© Asseco Solutions AG, AFB Gemeinnützige GmbH/© AFB Gemeinnützige GmbH