2015 | OriginalPaper | Buchkapitel
So führen Sie in Ihrem Industrieunternehmen eine Marke ein
verfasst von : Jürgen Gietl
Erschienen in: Forum Markenforschung
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Es gehört zweifellos zu den lohnenswertesten aber auch anspruchsvollsten Top-Managementaufgaben, ein Unternehmen zu einem Markenunternehmen umzubauen. Für ein Industrieunternehmen ist dieser Wandel inzwischen unverzichtbar, damit es auf lange Sicht erfolgreich sein kann. Folglich lautet die Kernfrage seiner Entscheider: Wie kann es mir gelingen, in meinem Unternehmen das nötige Markenmanagement durchzusetzen?
Um die richtigen Antworten zu finden, hilft zunächst ein Blick auf die größten Herausforderungen, die bei diesem Vorhaben im Weg stehen können. Danach nenne ich essentielle Handlungsgrundsätze, die beim Aufbau einer Marke beachtet werden sollten.