Skip to main content
Erschienen in:
Buchtitelbild

2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

So führen Sie in Ihrem Industrieunternehmen eine Marke ein

verfasst von : Jürgen Gietl

Erschienen in: Forum Markenforschung

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Es gehört zweifellos zu den lohnenswertesten aber auch anspruchsvollsten Top-Managementaufgaben, ein Unternehmen zu einem Markenunternehmen umzubauen. Für ein Industrieunternehmen ist dieser Wandel inzwischen unverzichtbar, damit es auf lange Sicht erfolgreich sein kann. Folglich lautet die Kernfrage seiner Entscheider: Wie kann es mir gelingen, in meinem Unternehmen das nötige Markenmanagement durchzusetzen?

Um die richtigen Antworten zu finden, hilft zunächst ein Blick auf die größten Herausforderungen, die bei diesem Vorhaben im Weg stehen können. Danach nenne ich essentielle Handlungsgrundsätze, die beim Aufbau einer Marke beachtet werden sollten.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
So führen Sie in Ihrem Industrieunternehmen eine Marke ein
verfasst von
Jürgen Gietl
Copyright-Jahr
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-10055-1_1