Skip to main content

2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

9. So geht Lead Community Fundraising: das Team

verfasst von : Linda Mareen Neugebauer, Irene Zanko

Erschienen in: Lead Community Fundraising

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Lead Community Fundraising setzt eine Menschenorientierung voraus und diese muss auch vom Fundraising Team der einzelnen Organisationen mitgetragen und verinnerlicht werden. Denn mit diesem digitalen Fundraising haben wir alle erstmals die Chance, im großen Stil Wissen über Interessen, Themenpräferenzen, Sprache, Werte, Bedürfnisse, Wohlbefinden und Motivationen der einzelnen Community Mitglieder und Spender hinter den Personas auf die gesamte Kommunikation zu übertragen. Daher sollte die Fundraisingabteilung dieses Wissen an alle anderen Abteilungen weitergeben. Nur so kann die Organisation ihr gesamtes Potenzial nutzen und positive Synergien schaffen.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Hasselbalch, Gry; Tranberg, Pernille (2017): Datenethik: Eine neue Geschäftsethik entwickeln. In: Otto, Philipp; Gräf, Eike: 3TH1CS. Die Ethik der digitalen Zeit. E-Book. 978-3-944362-31-1. iRights Media. Hasselbalch, Gry; Tranberg, Pernille (2017): Datenethik: Eine neue Geschäftsethik entwickeln. In: Otto, Philipp; Gräf, Eike: 3TH1CS. Die Ethik der digitalen Zeit. E-Book. 978-3-944362-31-1. iRights Media.
Metadaten
Titel
So geht Lead Community Fundraising: das Team
verfasst von
Linda Mareen Neugebauer
Irene Zanko
Copyright-Jahr
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-33094-1_9