2012 | OriginalPaper | Buchkapitel
Tipp
Weitere Kapitel dieses Buchs durch Wischen aufrufen
Erschienen in:
Social Branding
XING ist ein berufliches Netzwerk mit mehr als 5 Mio. Mitgliedern im deutschsprachigen Raum und damit in diesem Markt die klare Nummer eins. Weltweit nutzen mehr als 11 Mio. Menschen die Geschäftsplattform. Sie schätzen die klare Trennung von beruflichen und privaten Netzwerken, denn gerade im Karriere-Kontext kommt es auf einen seriösen Auftritt und eine gute Reputation an. XING bietet seinen Mitgliedern unzählige Anknüpfungspunkte zum Aufbau eines soliden Netzwerks, aus dem sie echten Mehrwert ziehen können. Unternehmen nutzen das berufliche Netzwerk, um mit einer klar abgegrenzten Zielgruppe direkt in Kontakt zu treten. So setzen Firmen etwa für den Aufbau und die Pflege von Marken sowie speziell zur Pflege ihres Arbeitgeber-Images auf XING. Die Business Community eignet sich besonders für Branding-Kampagnen, denn Unternehmensbotschaften lassen sich exakt bei der jeweils anvisierten Empfängergruppe platzieren.
Bitte loggen Sie sich ein, um Zugang zu diesem Inhalt zu erhalten
Sie möchten Zugang zu diesem Inhalt erhalten? Dann informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:
Anzeige
1.
Zurück zum Zitat AGOF internet facts (2011–2012): Online-Nutzer in den letzten 3 Monaten (WNK). Zielgruppe: Business Professionals: Berufstätige, die entweder ein Haushaltsnettoeinkommen über 3.500 € haben oder Akademiker sind, ausgewählte Medien. AGOF internet facts (2011–2012): Online-Nutzer in den letzten 3 Monaten (WNK). Zielgruppe: Business Professionals: Berufstätige, die entweder ein Haushaltsnettoeinkommen über 3.500 € haben oder Akademiker sind, ausgewählte Medien.
2.
Zurück zum Zitat Kelly Services (2011): Kelly Global Workforce Index, Social Media/Networking, The Evolving Workforce, URL: http://media.marketwire.com/attachments/EZIR/562/8474_KGWI_SocialNetworking_report.pdf, abgerufen am: 12.09.2011. Kelly Services (2011): Kelly Global Workforce Index, Social Media/Networking, The Evolving Workforce, URL: http://media.marketwire.com/attachments/EZIR/562/8474_KGWI_SocialNetworking_report.pdf, abgerufen am: 12.09.2011.
- Titel
- Social Branding via XING
- DOI
- https://doi.org/10.1007/978-3-8349-3755-1_23
- Autoren:
-
Stefan Schmidt-Grell
Carsten Ludowig
- Verlag
- Gabler Verlag
- Sequenznummer
- 23