Skip to main content

2023 | OriginalPaper | Buchkapitel

7. Social Interaction and Digital Content Consumption

verfasst von : Xuejing Ma

Erschienen in: Social Influence on Digital Content Contribution and Consumption

Verlag: Springer Nature Singapore

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Abstract

Dieses Kapitel vertieft die Beziehung zwischen sozialer Interaktion und dem Konsum digitaler Inhalte, wobei der Schwerpunkt auf Live-Streaming-Plattformen liegt. Durch die Analyse von Daten einer großen chinesischen Live-Streaming-Plattform zeigt die Studie eine positive Korrelation zwischen den sozialen Interaktionen der Zuschauer und den Geschenkeempfängern der Sender. Die Studie unterstreicht die Bedeutung des sozialen Einflusses auf den Konsum digitaler Inhalte und hebt hervor, dass erfahrene Rundfunkveranstalter soziale Interaktion effektiver nutzen können, um die Einbindung des Publikums und den Empfang von Geschenken zu steigern. Die Ergebnisse werden durch empirische Modelle gestützt, die verschiedene Messgrößen sozialer Interaktion und die Erfahrungen der Rundfunkveranstalter berücksichtigen und wertvolle Einsichten in die dynamischen Auswirkungen sozialen Einflusses auf das Ökosystem digitaler Inhalte liefern.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Fußnoten
Dieser Inhalt ist nur sichtbar, wenn du eingeloggt bist und die entsprechende Berechtigung hast.
Literatur
Dieser Inhalt ist nur sichtbar, wenn du eingeloggt bist und die entsprechende Berechtigung hast.
Metadaten
Titel
Social Interaction and Digital Content Consumption
verfasst von
Xuejing Ma
Copyright-Jahr
2023
Verlag
Springer Nature Singapore
DOI
https://doi.org/10.1007/978-981-99-6737-7_7