Skip to main content

2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

Social Media im kommunalen Tourismusmarketing am Beispiel von Timmendorfer Strand

verfasst von : Silke Szymoniak

Erschienen in: Social Media im kommunalen Sektor

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Der Beitrag untersucht die Rolle von Social Media im kommunalen Tourismusmarketing am Beispiel von Timmendorfer Strand. Die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH (TSNT GmbH) spielt eine zentrale Rolle in der Vermarktung des Ortes, der stark vom Tourismus abhängt. Der Fokus liegt auf der Entwicklung und Umsetzung von Social-Media-Strategien, die darauf abzielen, die touristische Attraktivität zu steigern. Besondere Aufmerksamkeit wird der Kampagne #timmenlove geschenkt, die als Meilenstein für eine stärkere analytische Herangehensweise im Bereich Social Media gilt. Die Einführung eines Beach Blogs und die Schaffung einer Vollzeit-Kraft für Online- und Content-Management zeigen die kontinuierliche Weiterentwicklung der Social-Media-Aktivitäten. Zukünftige Ziele umfassen ein stärkeres Community-Building und die Optimierung der organischen Reichweite.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Social Media im kommunalen Tourismusmarketing am Beispiel von Timmendorfer Strand
verfasst von
Silke Szymoniak
Copyright-Jahr
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-32820-7_11