Skip to main content

2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

9. Social Media in der Marketingabteilung

verfasst von : Stefanie Babka

Erschienen in: Social Media für Führungskräfte

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Das Kapitel „Social Media in der Marketingabteilung“ bietet einen Überblick über die von Social Media hervorgerufenen Veränderungen in der Marketingarbeit und gibt wertvolle Hinweise zur strategischen Ausrichtung innerhalb der Marketingabteilung. Sie finden in diesem Kapitel außerdem Ansätze zur Erfolgsmessung von Social-Media-Kampagnen sowie für die Nutzung von Social-Media-Monitoring zur Bewertung klassischer Kampagnen.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Kreutzer, R. T., & Land, K.-H. (2013). Digitaler Darwinismus. Springer Gabler.CrossRef Kreutzer, R. T., & Land, K.-H. (2013). Digitaler Darwinismus. Springer Gabler.CrossRef
Zurück zum Zitat Kreutzer, R. T. (2014). Praxisorientiertes online-marketing. Springer Gabler.CrossRef Kreutzer, R. T. (2014). Praxisorientiertes online-marketing. Springer Gabler.CrossRef
Zurück zum Zitat Pein, V. (2020). Der social media manager. Rheinwerk Computing. Pein, V. (2020). Der social media manager. Rheinwerk Computing.
Metadaten
Titel
Social Media in der Marketingabteilung
verfasst von
Stefanie Babka
Copyright-Jahr
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-34247-0_9