Skip to main content
main-content

Über dieses Buch

Dieses Buch zeigt, wie Unternehmen den Instant-Messaging-Dienst WeChat für ihr Social Media Marketing in China erfolgreich nutzen können. Denn WeChat ist viel mehr als ein mobiler Messenger – es ist Alltagsbegleiter und bezahlt beispielsweise Stromrechnungen, vereinbart Arzttermine, kauft Flug- und Zugtickets oder beantragt ein Visum. Für in China tätige Unternehmen ist das soziale Netzwerk als Absatzkanal und Internetplattform unabdingbar. Der Autor erklärt anschaulich, welche Einsatzmöglichkeiten WeChat bietet, beschreibt grundlegende Funktionen sowie das öffentliche WeChat-Konto spezifisch für das Unternehmensmarketing. Er erläutert den Bezahldienst „WeChat Pay“ und viele weitere Tools, wie beispielsweise Content-Marketing-Funktionen oder das Schalten von Anzeigen.Ein Must-read für Marketingverantwortliche und Führungskräfte von Unternehmen, die den chinesischen Markt erschließen wollen!

Inhaltsverzeichnis

Frontmatter

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 1. Einführung

Yinyuan Liu

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 2. Grundlegende Funktionen von WeChat

Yinyuan Liu

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 3. Internetplattformen von WeChat

Yinyuan Liu

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 4. Öffentliches WeChat-Konto und Unternehmenskonto

Yinyuan Liu

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 5. Registrierung und Einstellung des öffentlichen WeChat-Kontos

Yinyuan Liu

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 6. Bekanntmachung des öffentlichen WeChat-Kontos

Yinyuan Liu

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 7. Online-Bezahldienst „WeChat Pay“

Yinyuan Liu

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 8. Marketingtools

Yinyuan Liu

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 9. Werbung auf WeChat

Yinyuan Liu

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 10. Offizielle WeChat-Website

Yinyuan Liu

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 11. WeChat+ Hardware

Yinyuan Liu

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 12. Nutzen von WeChat für europäische Unternehmen

Yinyuan Liu

Backmatter

Weitere Informationen

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Digitalisierung im Einkauf – technologische und organisatorische Trends

Technologien verändern die Arbeiten im Einkauf. Wenige große internationale Unternehmen beeinflussen diese Trends. Internet of Things und E-Commerce haben international unterschiedliche Entwicklungen. Europa hätte das größte Marktpotential, steht aber dabei nicht auf Platz 1. Diesen wird bis 2020 China eingenommen haben – so die Prognosen. In unserem Whitepaper finden Sie eine Zusammenschau aktueller Trends, die Sie kennen sollten.
Jetzt gratis downloaden!

Bildnachweise