Skip to main content
main-content

Social Media Marketing

Aus der Redaktion

13.07.2018 | Wissensmanagement | Im Fokus | Onlineartikel

Enterprise Social Networks fördern Innovationen

Der digitale Reifegrad deutschsprachiger Unternehmen verbessert sich zusehends. In allen Bereichen haben digitale Prozesse mittlerweile die analogen Formen der Zusammenarbeit überholt. Doch es gibt noch viel zu tun.

12.07.2018 | Bankvertrieb | Nachricht | Onlineartikel

Wie sich Banken in den sozialen Medien schlagen

Wie Banken und Finanzdienstleister in den sozialen Medien auf sich und ihre Produkte aufmerksam machen und welche Kampagnen bei den Nutzern von Facebook, Twitter und Co. besonders gut ankommen, zeigt ein aktuelles Social Media Ranking.

08.06.2018 | Social-Media | Im Fokus | Onlineartikel

Werden Facebook-Fanpages zur Rechtsfalle?

Seit dem jüngsten Datenskandal steht das soziale Netzwerk Facebook wegen seiner Geschäftspraktiken am Pranger. Ein nun gefälltes EuGH-Urteil macht jedoch auch Betreiber von Fanpages für den Schutz personenbezogener Daten verantwortlich.

weitere Artikel

Weiterführende Themen

Übergeordnet

Verwandt

Zeitschriftenartikel

01.12.2018 | Research | Ausgabe 1/2018 Open Access

Big Data: Deep Learning for financial sentiment analysis

Deep Learning and Big Data analytics are two focal points of data science. Deep Learning models have achieved remarkable results in speech recognition and computer vision in recent years. Big Data is important for organizations that need to …

01.12.2018 | Regular article | Ausgabe 1/2018 Open Access

Extroverts tweet differently from introverts in Weibo

As dominant factors driving human actions, personalities can be excellent indicators to predict the offline and online behavior of individuals. However, because of the great expense and inevitable subjectivity in questionnaires and surveys, it is …

19.05.2018 | Original Empirical Research

The emotional review–reward effect: how do reviews increase impulsivity?

A growing reliance on customer reviews prompts firms to develop strategies to encourage customers to post online reviews of their products. However, little research investigates the behavioral consequences of writing a review. The act of sharing …

25.04.2018

Breaking the Privacy Kill Chain: Protecting Individual and Group Privacy Online

Online social networks (OLSNs) are electronically-based social milieux where individuals gather virtually to socialize. The behavior and characteristics of these networks can provide evidence relevant for detecting and prosecuting policy …

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Creation of Social Media Content and the Business Dialogic Process

This paper examines how companies organize content on their social media pages to build relationships with their followers, and stimulate sharing, participation, dialogue, and involvement. To build a good reputation, the company has to cope with …

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Now and Wow! How Temporal Characteristics Affect the Word of Mouth of Topical Advertising

During the 47th edition of the Super Bowl, the biggest American Football game of the year was put to halt for more than thirty minutes due to a power outage that left the Superdome in darkness. While more than 100 million television viewers waited …

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Managing Brands in the Age of DIY-Branding: The COBRA approach

The relatively surge of social media websites has changed the marketing landscape beyond recognition. Consumers are more connected, more active, more informed – more empowered than ever before in the history of our consumer society. Branding in …

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Fundraising bei Privatpersonen

In der Definition des Fundraising-Begriffs (Kapitel 1) wurden vier Gruppen von Ressourcenbereitstellern (Privatpersonen, Unternehmen, Stiftungen und öffentliche Institutionen) unterschieden. In Kapitel 2 wird das Vorgehen im Fundraising bei …

weitere Buchkapitel

Newsletter plus Fachwissen!

Erhalten Sie wöchentlich die wichtigsten News zu den Themen Ihres Fachgebiets und dazu noch kostenlosen Zugriff auf ausgewählte Buchkapitel und Fachzeitschriftenartikel aus unserer digitalen Fachbibliothek.

Jetzt kostenlos anmelden

Bücher

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Die Corporate Supply Strategy bei Phoenix Contact GmbH & Co. KG

Lesen Sie am Beispiel von Phoenix Contact, wie der Einkauf in einem weltweit agierenden Industrieunternehmen mit dezentralen Einkaufsstrukturen mit der 15M-Architektur der Supply-Strategie strategisch ausgerichtet werden kann.
Jetzt gratis downloaden!

Bildnachweise