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Social Media Marketing

Aus der Redaktion

Digital Marketing am Puls der Zeit

Je nach Branche setzen Unternehmen im Digital Marketing unterschiedliche Schwerpunkte, um Kunden auf sich aufmerksam zu machen. Welche Unternehmen am erfolgreichsten agieren und worauf ihre Strategien gründen, legt ein aktueller Report offen.

Emojis beleben die digitale Kommunikation

Emojis prägen die digitale Kommunikation der Konsumenten. Auch im B2B-Bereich werden sie durchaus genutzt. Einige davon kommen besonders häufig zum Einsatz, werden aber unterschiedlich interpretiert. Was das für die Markenkommunikation bedeutet.

Globale Unternehmen profitieren von Sprachlokalisierung

Bei der Expansion ins Ausland prallen kulturelle Unterschiede aufeinander. Um peinliche Pannen wie etwa durch wörtliche Übersetzungen zu vermeiden, sollten globale Unternehmen unbedingt auf Sprachlokalisierung achten.

Danach sehnt sich die junge Zielgruppe

Verwöhnte Jugend? Weit gefehlt, so das Fazit zweier Studien. Vielmehr befinden sich Jugendliche aufgrund der äußeren Einflüsse im Stress. Welche Themen sie bewegen und wie Marketingverantwortliche darauf reagieren können.

Chancen und Risiken von KI in der Kommunikation von Unternehmen

Künstliche Intelligenz (KI) war vor einigen Jahren noch eher Nebensache in Science-Fiction-Filmen oder Büchern. Heute bewegt sich KI jenseits von Hollywood-Vorbildern. Dabei liegen Anwendungs-Vor- und Nachteile nahe beieinander.

Supplement-Marken kosten Social Media aus

Das Geschäft mit Gesundheits- und Fitnessprodukten lässt sich auf Sozialen Plattformen offenbar besonders erfolgreich vermarkten: Brands aus dem Supplement-Sektor betreiben ihr Engagement überdurchschnittlich ehrgeizig. Die beliebtesten Kanäle.

Kommt der Tiktok-Verkauf?

Tiktok zieht junge User an wie keine andere Soziale Plattform. Da Kritiker bei ihr ein Einfallstor für chinesische Spionage und Datenmissbrauch wittern, will die USA nun zum wiederholten Male einen Verkauf der App erzwingen. Die aktuelle Sachlage und mögliche Folgen im Überblick. 

Wenn aus Leads gute Deals werden

Gute Onlineshops allein sind keine Garanten für den Vertriebserfolg. Auf die Kommunikation mit den richtigen Kunden zum passenden Zeitpunkt kommt es an, etwa in den sozialen Netzwerken. Welche Kommunikationsstrategien Unternehmen bei der Leadgenerierung im Vertrieb unterstützen.

Zeitschriftenartikel

Open Access 01.12.2024 | Research

Online advertisement in a pink-colored market

It is surprising that women are often charged more for products and services marketed explicitly to them. This phenomenon, known as the pink tax, is a major issue that questions women’s buying power. Nevertheless, it is not just limited to …

01.12.2024 | Case Report

A novel influence quantification model on Instagram using data science approach for targeted business advertising and better digital marketing outcomes

Instagram is one of the most popular and widely used social network platforms. It is used as a digital tool to connect with other users and also to share information and influence them for marketing and advertising purposes. The influence of …

01.12.2024 | Original Article

Quantification and measurement of relationship between movies and actors for production resources optimisation and box office business success: insights and reflections using network science approach

The entertainment industry deals with complex scenarios of managing and allocating resources and their optimisation for movies such as financial, creative and human resources. This is extremely important to have the best combination of such …

01.12.2024 | Original Article

Public perception of the Chinese president’s visit to Saudi Arabia and the China–Arab Summit: sentiment analysis of Arabic tweets

In recent years, China and Saudi Arabia have had frequent exchanges in the political and economic fields, and public opinion evaluation is an essential aspect of evaluating the two countries’ current relations. This paper analyzes tweets in Arabic …

Buchkapitel

2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

Navigating the New Frontier: Digital Marketing Strategy in the Cosmetics Industry

This chapter explores the transformation of Japan's cosmetics sector amidst the rise of e-commerce, especially in the face of the COVID-19 pandemic. With Japan holding the third-largest cosmetics market globally, the traditionally lauded aspects …

2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

Beauty Reimagined: Navigating the Cosmetic Industry's Digital Transformation

In this chapter we delve into the dramatic digital transformation of the cosmetics industry, which has seen traditional business models upended by the rise of e-commerce, social media marketing, and digital innovation. This shift has been …

2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

Conclusion

This chapter concludes this research by critically reflecting on the overall outcomes, contributions, findings, and experiences from this study on micro-influence in professional development pathways for creative practitioners. It emphasises that …

2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

Informationssysteme und Daten im digitalen Zeitalter

Dieses Kapitel beschäftigt sich mit dem zentralen Gestaltungsobjekt der Wirtschaftsinformatik. Informationssysteme als soziotechnische Systeme mit menschlichen und technischen Teilkomponenten bilden den Kern der Daten- und Informationsverarbeitung …

In eigener Sache