Skip to main content
main-content

Social Media Marketing

Aus der Redaktion

14.09.2018 | Bankvertrieb | Nachricht | Onlineartikel

Wie sich Banken in den sozialen Medien schlagen

Wie Banken und Finanzdienstleister in den sozialen Medien auf sich und ihre Produkte aufmerksam machen und welche Kampagnen bei den Nutzern von Facebook, Twitter und Co. besonders gut ankommen, zeigt das aktuelle Social Media Ranking für den August.

04.09.2018 | Produktentwicklung | Im Fokus | Onlineartikel

Influencer werden eigenständige Unternehmer

Ein eigenes Produkt oder eine neue Marke zu entwickeln, gehört für bekannte Influencer mittlerweile zum Geschäft. Die Social-Media-Stars werben immer mehr in eigener Sache und handeln unternehmerisch. Der Beginn eines Kurswechsels?

20.08.2018 | Social Media Marketing | Im Fokus | Onlineartikel

Kundenliebling auf Social Media werden

Marken werden auf sozialen Plattformen diskutiert und bewertet – auch dann, wenn sie dort nicht mit einem Profil vertreten sind. Wie sich die Kommunikation im Social Web in die gewünschten Bahnen lenken lässt.

weitere Artikel

Weiterführende Themen

Übergeordnet

Verwandt

Zeitschriftenartikel

01.12.2018 | Research | Ausgabe 1/2018 Open Access

Big Data: Deep Learning for financial sentiment analysis

Deep Learning and Big Data analytics are two focal points of data science. Deep Learning models have achieved remarkable results in speech recognition and computer vision in recent years. Big Data is important for organizations that need to …

01.12.2018 | Regular article | Ausgabe 1/2018 Open Access

Extroverts tweet differently from introverts in Weibo

As dominant factors driving human actions, personalities can be excellent indicators to predict the offline and online behavior of individuals. However, because of the great expense and inevitable subjectivity in questionnaires and surveys, it is …

15.09.2018

Using Twitter as a pedagogical tool in two classrooms: a comparative case study between an education and a communication class

Extant literature on social media in education highlights the importance of improving social media-supported learning environments. This study adds to the literature by examining students’ perception and participation for three types of …

01.07.2018 | Hinter den Kulissen | Ausgabe 3/2018

Messe München – der gekonnte Mix aus digital und real

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Run Campaigns Using Yammer

Now that you are trained in Yammer community-management and user-engagement techniques, the time has come to implement them. In this chapter, you will get an idea of how you can run a campaign on Yammer, what the different techniques are to …

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Veränderung aus der Sicht einer fröhlichen Powerfrau

Wie sehr mein Leben Veränderung ist, wurde mir beim Schreiben dieses Buchbeitrages klar. Mein Leben begann unmittelbar nach meiner dramatischen Geburt mit Veränderung und dies setzt sich bis heute unablässig fort. Da ich als Polypreneur sehr …

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Einfluss von Digitalisierung auf Haushalt und Konsum

Wie umfassend deutsche Haushalte mittlerweile mit digitalen Geräten ausgestattet und von Informations- und Kommunikationstechnologie durchdrungen sind, soll mit wenigen Zahlen deutlich gemacht werden. Fast jeder Haushalt war im Jahr 2017 in …

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Der Subconscious Decision Marketing Index© (SDMI)

Der Subconscious Decision Marketing Index© (SDMI) bündelt die wichtigsten Erkenntnisse neurowissenschaftlicher und -ökonomischer Studien zur Werbewirkung und Entscheidungsfindung und vereint sie zum ersten Mal in einem Index. Die Analyse …

weitere Buchkapitel

Newsletter plus Fachwissen!

Erhalten Sie wöchentlich die wichtigsten News zu den Themen Ihres Fachgebiets und dazu noch kostenlosen Zugriff auf ausgewählte Buchkapitel und Fachzeitschriftenartikel aus unserer digitalen Fachbibliothek.

Jetzt kostenlos anmelden

Bücher

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Best Practices für Web-Exzellenz im Online-Handel

Erfolgsbeispiele für erfolgreiche Online-Unternehmen gibt es viele. Best Practices für Web-Exzellenz ergeben sich aus der bestmöglichen Umsetzung der Erfolgsfaktoren, die sie auf der anderen Seite aber auch maßgeblich mit bestimmt haben. Lesen Sie hier, was Sie von den Unternehmen lernen können, die zu Recht als "exzellent" bezeichnet werden können.
Jetzt gratis downloaden!

Bildnachweise