Skip to main content
main-content

Social Media Marketing

Aus der Redaktion

09.05.2018 | Social Media Marketing | Infografik | Onlineartikel

Social Scoring ist unbeliebt bei Kunden

Social-Media-Aktivitäten lassen viele Rückschlüsse auf das Kundenverhalten zu, das wissen die Nutzer. Vertrieb und Marketing werten die generierten Daten aus sozialen Netzwerken aus, um Produkte zu optimieren. Doch mit einem Kreditscoring, etwa durch Banken, sind Kunden nicht einverstanden.

09.05.2018 | B-to-B-Marketing | Im Fokus | Onlineartikel

B2B-Unternehmen setzen auf Mikroblogging

Informieren, kommunizieren und vernetzen: Soziale Medien sind auch für B2B-Unternehmen zu wichtigen Kommunikationskanälen geworden. Welche Besonderheiten bei der Zielgruppenansprache und im Influencer-Marketing zu beachten sind.

08.05.2018 | Vertriebskanäle | Im Fokus | Onlineartikel

Mit Social Selling den Umsatz erhöhen

Im B2B-Vertrieb wird mit dem Begriff "Social Selling" Kundengewinnung und -pflege mithilfe von sozialen Medien bezeichnet. Wirklich neu ist das Konzept nicht, aber richtig angewendet, bietet es gute Möglichkeiten zur Erhöhung des Umsatzes.

weitere Artikel

Weiterführende Themen

Übergeordnet

Verwandt

Zeitschriftenartikel

01.12.2018 | Research | Ausgabe 1/2018 Open Access

Big Data: Deep Learning for financial sentiment analysis

Deep Learning and Big Data analytics are two focal points of data science. Deep Learning models have achieved remarkable results in speech recognition and computer vision in recent years. Big Data is important for organizations that need to …

19.05.2018 | Original Empirical Research

The emotional review–reward effect: how do reviews increase impulsivity?

A growing reliance on customer reviews prompts firms to develop strategies to encourage customers to post online reviews of their products. However, little research investigates the behavioral consequences of writing a review. The act of sharing …

25.04.2018

Breaking the Privacy Kill Chain: Protecting Individual and Group Privacy Online

Online social networks (OLSNs) are electronically-based social milieux where individuals gather virtually to socialize. The behavior and characteristics of these networks can provide evidence relevant for detecting and prosecuting policy …

01.03.2018 | Betriebspraxis & Führung | Ausgabe 3/2018

Strategien für neue Wege zum Kunden

Gerade die Digitalisierung erweitert die Möglichkeiten zur Identifikation neuer Wege zum Kunden deutlich. Um diese jedoch zielgerichtet und mit Erfolg anzugehen, ist ein systematisches und unternehmensindividuelles Vorgehen erforderlich. Ein Cross …

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Konzepte und Instrumente des B-to-B-Dialog-Marketings im Kontext der Markenführung

Dialog‐Marketing wird von immer mehr im B‐to‐B‐Markt tätigen Unternehmen eingesetzt, um den Return‐on‐Marketing‐Investment nachhaltig zu steigern. Die Instrumente des Dialog‐Marketings ermöglichen es, die Effizienz und Effektivität von …

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Cyber Space and Real Space

With regard to social lifestyles of human beings, we should always have some inhibiting frameworks in order to prevent occurrence of damage to each other. Cyber space has become a virtual place in which real human beings are now interacting just …

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Finding Influential Users in Twitter Using Cluster-Based Fusion Methods of Result Lists

The topic of the paper is to present a novel methodology in order to characterize influential users, such as members of Twitter, as they arise in social networks. The novelty of our approach lies in the fact that we incorporate a set of features …

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

A Prediction Model of Privacy Control for Online Social Networking Users

With the growing popularity of social network sites (SNS), organizations have started to leverage them for encouraging both personal and professional data sharing. However, inherent privacy problems in social networks have become a concern for …

weitere Buchkapitel

Newsletter plus Fachwissen!

Erhalten Sie wöchentlich die wichtigsten News zu den Themen Ihres Fachgebiets und dazu noch kostenlosen Zugriff auf ausgewählte Buchkapitel und Fachzeitschriftenartikel aus unserer digitalen Fachbibliothek.

Jetzt kostenlos anmelden

Bücher

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Digitalisierung im Einkauf – technologische und organisatorische Trends

Technologien verändern die Arbeiten im Einkauf. Wenige große internationale Unternehmen beeinflussen diese Trends. Internet of Things und E-Commerce haben international unterschiedliche Entwicklungen. Europa hätte das größte Marktpotential, steht aber dabei nicht auf Platz 1. Diesen wird bis 2020 China eingenommen haben – so die Prognosen. In unserem Whitepaper finden Sie eine Zusammenschau aktueller Trends, die Sie kennen sollten.
Jetzt gratis downloaden!

Bildnachweise