Skip to main content
main-content

Social Media Marketing

Aus der Redaktion

17.01.2019 | Transformation | Im Fokus | Onlineartikel

Inzwischen haben deutsche Unternehmen eine Digitalstrategie

In den vergangene Jahren haben sich Unternehmen dem Thema Digitalisierung angenähert. Auch wenn weiterhin Skepsis besteht, werden auch die Vorteile und die nötigen Veränderungen sichtbar.

16.01.2019 | Verwaltungsmanagement | Interview | Onlineartikel

"Das Digitale in der kommunalen DNA verankern"

Christoph Meineke, Bürgermeister der Gemeinde Wennigsen, hat früh die Chancen der Digitalisierung erkannt und eine Vielzahl von Projekten auf den Weg gebracht. Im Interview erläutert er seine Herangehensweise sowie die Maßnahmen, um die Attraktivität der Gemeinde als Wohn- und Arbeitsort zu stärken.

20.12.2018 | Recruiting | Infografik | Onlineartikel

Welche Jobs bei Deutschen gut im Rennen liegen

Ob Jobs im Online Marketing, Social Media Management, als Scrum Master und Recruiter – die Deutschen sind auf der Suche nach kreativen Jobs. Welche Tätigkeiten am meisten nachgefragt werden.

weitere Artikel

Weiterführende Themen

Übergeordnet

Verwandt

Zeitschriftenartikel

04.01.2019

Design of sweepstakes-based social media marketing for online customer engagement

Customer engagement has been considered to be one of the most important goals of social media marketing. Many companies have conducted social media marketing, particularly through Facebook, by managing their brand fan pages. Compared with other …

04.12.2018

Wikipedia enriched advertisement recommendation for microblogs by using sentiment enhanced user profiles

Advertisement recommendation on the Web is a popular research problem. For microblog platforms, different requirements arise due to the differences in the context of social media and social network. In this work, we propose an advertisement …

01.12.2018 | Research | Ausgabe 1/2018 Open Access

Big Data: Deep Learning for financial sentiment analysis

Deep Learning and Big Data analytics are two focal points of data science. Deep Learning models have achieved remarkable results in speech recognition and computer vision in recent years. Big Data is important for organizations that need to …

01.12.2018 | Regular article | Ausgabe 1/2018 Open Access

Extroverts tweet differently from introverts in Weibo

As dominant factors driving human actions, personalities can be excellent indicators to predict the offline and online behavior of individuals. However, because of the great expense and inevitable subjectivity in questionnaires and surveys, it is …

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

How Marketers Can Induce Consumer Awareness and Interactions in Facebook Brand Pages? - Drivers and Outcomes

Marketer-generated content influence the fans’ responses to social media. Provide the right content to the right target audiences at the right time could increase online engagement. Brands existing in online social media could attain brand …

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

How Social Media Can Afford Engagement Processes

The increasing popularity of social media has led many organizations to find new ways of customer engagement. This paper presents an initial pilot study to explore the affordance of social media in engagement processes. By applying the affordance …

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Strengthening Your Social Media Marketing with Live Streaming Video

With more than 3 billion users worldwide, social media has transformed marketing; it offers individuals and organizations alike the ability to effectively and affordably attract, convert, and transform consumers. Mirroring the growth of social …

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Digitalisierte Kommunikation in der Außenwerbung

Den Schwerpunkt des Artikels bilden die Trends und Tendenzen der Außenwerbung. Die bisher analogen Werbeträger in der Außenwerbung können durch die technologische Entwicklung jetzt um elektronische Komponenten erweitert oder sogar ersetzt werden.

weitere Buchkapitel

In eigener Sache

  • 17.01.2019 | In eigener Sache | Onlineartikel

    Future Mobility bedeutet auch eine Veränderung für ATZ | MTZ

    Der Mobilitätswandel und die damit einhergehende Transformation der Automobilindustrie spiegelt sich auch in den Automobilzeitschriften ATZ und MTZ wider. Elektroantriebe und Verbrennungsmotoren von morgen stehen im Fokus.

    Autor:
    Alexander Heintzel

Bücher

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Entwicklung einer Supply-Strategie bei der Atotech Deutschland GmbH am Standort Feucht

Die Fallstudie zur Entwicklung der Supply-Strategie bei Atotech Deutschland GmbH beschreibt den klassischen Weg der Strategieentwicklung von der 15M-Reifegradanalyse über die Formulierung und Implementierung der Supply-Rahmenstrategie. Im Mittelpunkt der Betrachtung steht die Ableitung und Umsetzung der strategischen Stoßrichtungen sowie die Vorstellung der Fortschreibung dieser Strategie. Lesen Sie in diesem Whitepaper, wie die Supply-Strategie dynamisch an die veränderten strategischen Anforderungen des Unternehmens angepasst wurde. Jetzt gratis downloaden!

Bildnachweise