Skip to main content
main-content

Social Media Marketing

Aus der Redaktion

29.06.2020 | Social Media Marketing | Im Fokus | Onlineartikel

Kunden sind Fans von Online-Communities

Deutsche Konsumenten sind starke Nutzer von Online-Plattformen in den sozialen Medien, auf denen ihre Kundenbelange berücksichtigt werden. Doch Unternehmen nutzen das Potenzial zu wenig. Welche Community-Modelle es gibt.

19.06.2020 | Social Media Marketing | Im Fokus | Onlineartikel

Social-Media-Marketing braucht Strategie in der Praxis

Welche Stellung haben Social-Media-Manager im Unternehmen? Welche Aufgaben und Ziele verfolgen sie? Eine neue Studie zeigt, dass die strategische Arbeit häufig zu kurz kommt. Das legt auch die jüngste mediale Aufregung um eine VW-Kampagne nahe.

02.06.2020 | Marketingkommunikation | Im Fokus | Onlineartikel

Marketing für die Unerreichbaren

Millenials und Gen Z sind immerzu online. Trotzdem sind sie als Zielgruppe für Marketer schwer zu erreichen: Die genutzten Kanäle zur Kommunikation und Informationsrecherche sind vielfältig. Klassische Anzeigen haben ausgedient.

weitere Artikel

Weiterführende Themen

Übergeordnet

Verwandt

Zeitschriftenartikel

04.07.2020 | Research Article Open Access

Bounded Evaluation: Querying Big Data with Bounded Resources

This work aims to reduce queries on big data to computations on small data, and hence make querying big data possible under bounded resources. A query Q is boundedly evaluable when posed on any big dataset $${\cal D}$$ D , there exists a fraction …

10.06.2020 | Conceptual/Theoretical Paper Open Access

Social media marketing strategy: definition, conceptualization, taxonomy, validation, and future agenda

Although social media use is gaining increasing importance as a component of firms’ portfolio of strategies, scant research has systematically consolidated and extended knowledge on social media marketing strategies (SMMSs). To fill this research …

02.06.2020 Open Access

Refocusing loyalty programs in the era of big data: a societal lens paradigm

Big data and technological change have enabled loyalty programs to become more prevalent and complex. How these developments influence society has been overlooked, both in academic research and in practice. We argue why this issue is important and …

27.05.2020 | Review Paper Zur Zeit gratis

Customer engagement in social media: a framework and meta-analysis

This research examines customer engagement in social media (CESM) using a meta-analytic model of 814 effect sizes across 97 studies involving 161,059 respondents. Findings reveal that customer engagement is driven by satisfaction, positive …

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

Innovationsstrategie

Die Innovationsstrategie zeigt die Ausrichtung künftiger Innovationen auf und beschreibt, mit welchen Produkten, Dienstleistungen oder Geschäftsmodellen das Unternehmen in der Zukunft wettbewerbsfähig sein will. Sie basiert auf der Gesamtstrategie …

2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

Einordnung des Affiliate-Marketings in das Online-Marketing

Das Affiliate-Marketing ist ein etabliertes Instrument des Online-Marketings. Affiliates als externe Vertriebspartner bewerben und verlinken das Leistungsangebot eines Unternehmens auf ihren Websites. Wird durch den Klick auf einen Affiliate-Link …

2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

Digital Disruption in Retail: Management Strategies for South African Shopping Centers

Online retail has grown substantially over the years both globally and in South Africa. Technology continues to impact, influence and shape how and where consumers shop. The South African shopping Centre industry is the 5th largest in the world …

2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

Internationales Kommunikationsmanagement

Gegenstand des internationalen Kommunikationsmanagements ist die Planung und Steuerung der Kommunikationsaktivitäten auf internationalen Märkten. Ausgehend von der international angestrebten Corporate Identity befasst sich das internationale …

weitere Buchkapitel

In eigener Sache

  • 01.07.2020 | In eigener Sache | Onlineartikel

    Im Juni 2020 meistgeklickt bei springerprofessional.de

    Im Juni waren auf springerprofessional.de einige Texte besonders erfolgreich. Wir haben die beliebtesten Fachbeiträge, Bücher und Zeitschriftenartikel in einem Ranking für Sie zusammengestellt.

Bücher

    Bildnachweise