Skip to main content
main-content

Social Media Marketing

Aus der Redaktion

09.11.2018 | B-to-B-Marketing | Im Fokus | Onlineartikel

Anspruchsvoller Content für Geschäftskunden

Multimedia, steigende Budgets und große Ziele: Social-Media-Marketing im B2B-Segment wird erwachsen. Dazu gehört auch ein selektiver Umgang mit Kanälen, wie eine Studie zeigt.

15.10.2018 | Bankvertrieb | Nachricht | Onlineartikel

Wie sich Banken in den sozialen Medien schlagen

Wie Banken und Finanzdienstleister in den sozialen Medien auf sich und ihre Produkte aufmerksam machen und welche Kampagnen bei den Nutzern von Facebook, Twitter und Co. besonders gut ankommen, zeigt das aktuelle Social Media Ranking für den September.

28.09.2018 | Social Media Marketing | Im Fokus | Onlineartikel

Das Social Web erobert den Werbemarkt

Zwei Drittel des gesamten Wachstums der weltweiten Werbeausgaben werden bis 2020 auf bezahlte Search- und Social-Media-Ads entfallen. Das zeigen Zahlen aus einem Werbe-Forecast von Zenith.

weitere Artikel

Weiterführende Themen

Übergeordnet

Verwandt

Zeitschriftenartikel

01.12.2018 | Research | Ausgabe 1/2018 Open Access

Big Data: Deep Learning for financial sentiment analysis

Deep Learning and Big Data analytics are two focal points of data science. Deep Learning models have achieved remarkable results in speech recognition and computer vision in recent years. Big Data is important for organizations that need to …

01.12.2018 | Regular article | Ausgabe 1/2018 Open Access

Extroverts tweet differently from introverts in Weibo

As dominant factors driving human actions, personalities can be excellent indicators to predict the offline and online behavior of individuals. However, because of the great expense and inevitable subjectivity in questionnaires and surveys, it is …

05.11.2018 | Original Paper

When patients connect with physicians on facebook: physician perspectives on benefits, challenges, and strategies for managing interaction

Since medicine and social media have disparate cultures, Facebook is not usually associated with doctor-patient communication. However, with patients increasingly reaching out to physicians on Facebook and other social media sites, physicians seem …

01.11.2018 | Original Paper

Guanxi or Justice? An Empirical Study of WeChat Voting

WeChat is not only a mobile application with many innovative features but is also representative of China’s electronic revolution. It is compatible with more than 90% of smart phones and has become an indispensable tool for daily use. People are …

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Balkan Startups and the Entrepreneurs Behind Them

The entrepreneurial ecosystem as a metaphor highlights the interconnectedness of the elements that comprise the whole system and transcends narrow industry boundaries. Institutions and rules shape this interconnectedness, but it is the people who …

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Zur Langlebigkeit von Stereotypen im Tourismusdiskurs. Hotelwerbung am Gardasee in der Belle Époque und im Zeitalter des digitalen Marketing

The paper presents the results of a pragma-linguistic study comparing the advertising practices of Grand Hotels on the shores of Lake Garda (during the Belle Èpoque and in the present day) addressing a German-speaking target audience. The analysis …

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Business-to-Business-Geschäftsbeziehungen: Das Aufbrechen stereotyper Beziehungsformen durch Social Media

Goods and services traded in the Business-to-Business (B2B) sector can be characterized by high complexity. This complexity can be reduced through comprehensive information and knowledge transfers. The still remaining unaccounted rest can be …

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

So nutzt der Handelsagent das Marketing zu seinen Gunsten

Wer als Handelsagent im Wettbewerb bestehen und als kompetenter Marktpartner der Absatz- und Beschaffungsseite angesehen werden will, muss sich selbst als Unternehmer verstehen und vor allen Dingen auch als solcher am Markt agieren. Zukünftig …

weitere Buchkapitel

Newsletter plus Fachwissen!

Erhalten Sie wöchentlich die wichtigsten News zu den Themen Ihres Fachgebiets und dazu noch kostenlosen Zugriff auf ausgewählte Buchkapitel und Fachzeitschriftenartikel aus unserer digitalen Fachbibliothek.

Jetzt kostenlos anmelden

Bücher

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Entwicklung einer Supply-Strategie bei der Atotech Deutschland GmbH am Standort Feucht

Die Fallstudie zur Entwicklung der Supply-Strategie bei Atotech Deutschland GmbH beschreibt den klassischen Weg der Strategieentwicklung von der 15M-Reifegradanalyse über die Formulierung und Implementierung der Supply-Rahmenstrategie. Im Mittelpunkt der Betrachtung steht die Ableitung und Umsetzung der strategischen Stoßrichtungen sowie die Vorstellung der Fortschreibung dieser Strategie. Lesen Sie in diesem Whitepaper, wie die Supply-Strategie dynamisch an die veränderten strategischen Anforderungen des Unternehmens angepasst wurde. Jetzt gratis downloaden!

Bildnachweise