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27.09.2013 | Social Media Marketing | Schwerpunkt | Online-Artikel

Literaturservice zur Marketing Review St. Gallen Heft 5/2013

verfasst von: Anja Schüür-Langkau

1:30 Min. Lesedauer

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Viele Unternehmen setzen ihre entwickelten Marketingstrategien nicht oder nur unzulänglich um. Einer der Gründe liegt in der zunehmenden Komplexität der Strategien vor den Hintergrund der Digitalisierung und Vielfalt der Maßnahmen. Hier finden Sie erwähnte Literatur zum aktuellen Heft.

Marketingrealisierung steht für die erfolgreiche Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien im Unternehmen. Seit Jahrzehnten stehen Manager vor der Herausforderung, Strategien und Konzepte erfolgreich zu verwirklichen. Immer wieder wird auf die so genannte „Implementierungslücke“ im Marketing hingewiesen. Die Trennung der Prozesse Strategie und Umsetzung erschwert eine gezielte und bewußte Gestaltung von Unternehmensaktivitäten. Im Gegenzug gelingt es Unternehmen vielfach, sich mit gezielten agilen Initiativen maßgebliche Vorteile zu verschaffen. Doch was macht eine Umsetzung von Marketingkonzepten erfolgreich? Führen neue Technologien und Innovationen zu einer Verbesserung der Marketingrealisierung? In dieser Ausgabe diskutieren Autoren aus Wissenschaft und Praxis, wie strategische Marketinginitiativen optimal realisiert werden können, indem sie aktuelle Trends und Herausforderungen skizzieren und Erfolgsfaktoren aufzeigen.

Literaturliste zur Marketing Review St. Gallen Heft 5/2013

Titel des ArtikelsLiteratur aus dem aktuellen Heft
Customer Centricity bei der Graubündener Kantonalbank - Kundenorientierung als Veränderungsprogramm

Von der Verlagsredaktion empfohlen:

Die Evolution der Kundenorientierung

Social Media Guidelines: Aspekte der Realisierung

Von der Verlagsredaktion empfohlen:

Wie die Social Revolution zu managen ist

Die Digitalisierung des PoS - Ein Leitfaden zur Implementierung innovativer In-Store-Medien

Vom Autor zitiert:

Einsatz digitaler POS-Medien im Shopper Marketing

Point-of-Sale-Marketing

Augmented Reality? Digital erweiterte Realität im stationären Handel

Interkulturelle Projektarbeit - Leadership Challenge vor der Marketing Challenge

Von der Verlagsredaktion empfohlen:

Mit Leadership, Unternehmenskultur und gelebten Werten zu echter Identifikation

Innovationsmanagement in Emerging Markets - Erkenntnisse und Empfehlungen einer explorativen Studie

Vom Autor zitiert:

Marktorientierung junger Unternehmen

Interkulturelle Handlungskompetenz

Betriebswirtschaftslehre

Interkulturelle Kompetenz deutscher Expatriates in China

Von der Verlagsredaktion empfohlen:

Kundenorientierte Marktinnovationen entwickeln

Herausforderung Preisprognose - Was ist der Preis von morgen?

Vom Autor zitiert:

Ökonometrische Prognoseverfahren für Paneldaten

Volatilitätsmodelle für Finanzmarktzeitreihen

Von der Verlagsredaktion empfohlen:

Preismanagement: Eine prozessorientierte Perspektive

Die Preise setzen

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