Skip to main content

2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

3. Social-Media-Organisation

verfasst von : Stefanie Babka

Erschienen in: Social Media für Führungskräfte

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Dieses Kapitel beschreibt unterschiedliche Ansätze, Social Media im Unternehmen zu organisieren. Es gibt Antworten auf die wichtigsten organisatorischen Fragen. Wo sollte der Bereich angesiedelt werden? Welche Verantwortlichkeiten und Freigabeprozesse sollten aufgesetzt werden? Welche Regelungen sind notwendig? Wie können wir abteilungsübergreifend zusammenarbeiten?

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Heuser, M. (2011). Reverse mentoring. In K. Schwuchow (Hrsg.), Jahrbuch Personalentwicklung 2011 (S. 343–348). Luchterhand. Heuser, M. (2011). Reverse mentoring. In K. Schwuchow (Hrsg.), Jahrbuch Personalentwicklung 2011 (S. 343–348). Luchterhand.
Metadaten
Titel
Social-Media-Organisation
verfasst von
Stefanie Babka
Copyright-Jahr
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-34247-0_3