Skip to main content
main-content

Social Media Recruiting

Aus der Redaktion

14.05.2018 | Verwaltungsmanagement | Interview | Onlineartikel

"Wertschätzung steht bei uns im Mittelpunkt"

Die Landeshauptstadt München stellt die Personalentwicklung und das Employer Branding neu auf. Der städtische Personalchef Dr. Alexander Dietrich erläutert im Exklusiv-Interview die Planungen und strategischen Maßnahmen.

11.05.2018 | Immobilienwirtschaft | Infografik | Onlineartikel

Die Generation Y und die Immobilienwirtschaft

Was sind die Erwartungen der Generation Y in immobilienwirtschaftlichen Studiengängen an ihren zukünftigen Arbeitgeber? Dieser Frage wurde in einer Umfrage nachgegangen. Dabei gab es auch ein überraschendes Ergebnis.

04.04.2018 | Social-Media | Im Fokus | Onlineartikel

CEOs schweigen im Social Web

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold: Dieses Sprichwort scheinen sich die Vorstände der Dax-Konzerne und deutsche CEOs auf die Fahnen geschrieben zu haben. Denn sie sind und bleiben Social-Media-Muffel. Immerhin die weiblichen Vorstände treten die Ehrenrettung an.

weitere Artikel

Weiterführende Themen

Übergeordnet

Verwandt

Zeitschriftenartikel

01.07.2014 | Bildung + Karriere | Ausgabe 7-8/2014

Wundermittel zur Anwerbung

Was für Unternehmen gilt, gilt für Geldinstitute gleichermaßen: Ein aktiver Bewerberdialog und auch das Mobile Recruiting sind bei personalsuchenden Unternehmen insgesamt weit vorn in die Prioritätenliste gerutscht. Das hat zur Folge, d

01.05.2013 | Schwerpunkt | Ausgabe 5/2013

Employer Branding mithilfe von Social Media

Den Unternehmen fehlt der qualifizierte Nachwuchs, viele Stellen können nur noch schwer oder gar nicht besetzt werden. Aufgrund des zunehmenden Mangels an geeigneten Fachkräften müssen sich die Unternehmen auf einen Kampf um die besten

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Social-Media-Plattformen für Ihre Arbeitgebermarke

Mit Social-Media-Plattformen besitzen Sie ein Instrumentarium, um Ihre Arbeitgebermarke zu positionieren und bekannt(er) zu machen. Die Plattformen bieten die Gelegenheit die Interessen und Ziele, die Sie mit Ihrer Arbeitgebermarke verfolgen, mit …

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Employer Branding und Social-Media-Marketing

In diesem Kapitel beschäftigen wir uns damit, wie mit Social Media eine attraktive Arbeitgebermarke entwickelt und vermarktet werden kann. Sie lernen, was Social-Media-Marketing bedeutet und was Social-Media-Marketing leisten kann, um eine …

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Status quo der Personalakquise über das Internet

Anfang der neunziger Jahre waren Unternehmen nur rar im Internet mit eigenen Webseiten vertreten. Ab Mitte der neunziger Jahre nahm die Entwicklung des Internets jedoch rasant an Fahrt auf und beeinflusste die Prozesse zur Anwerbung potenzieller …

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Role of Social Media in Public Accounting Firms

Social media has been widely used for both professional and personal communications. Businesses recognize the importance of social media and are using them to fulfill various business objectives. In this paper, we focus on analyzing the business …

weitere Buchkapitel

Newsletter plus Fachwissen!

Erhalten Sie wöchentlich die wichtigsten News zu den Themen Ihres Fachgebiets und dazu noch kostenlosen Zugriff auf ausgewählte Buchkapitel und Fachzeitschriftenartikel aus unserer digitalen Fachbibliothek.

Jetzt kostenlos anmelden

Bücher

Premium Partner

Stellmach & BröckersBBL | Bernsau BrockdorffMaturus Finance GmbHPlutahww hermann wienberg wilhelm

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Zwei Fallstudien zu begleitetem Wissenstransfer im Outsourcing: Implikationen für die Praxis

Dieses ausgewählte Buchkapitel beschreibt ausführlich einen erfolgreichen und einen gescheiterten Wissenstransfer. In beiden Fällen sollte ein Softwareingenieur in einen neuen, komplexen Tätigkeitsbereich eingearbeitet werden. Erfahren Sie, wie die Wissensempfänger Handlungsfähigkeit erworben haben, welche Herausforderungen dabei auftraten und wie die Begleitung des Wissenstransfers half, mit diesen Herausforderungen umzugehen. Profitieren Sie von einer Reihe von praktischen Empfehlungen für Wissenstransfer in komplexen Tätigkeitsbereichen. Jetzt gratis downloaden!

Bildnachweise