Skip to main content

2013 | OriginalPaper | Buchkapitel

6. Social Media

verfasst von : Armin Heßler, Petra Mosebach

Erschienen in: Strategie und Marketing im Web 2.0

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Abstract

„Social“ bedeutet, etwas Gemeinsames zu tun, zu interagieren, sich zu organisieren, auszutauschen, sich zu gruppieren, Ansichten mit anderen zu teilen, sich zu streiten usw. Dazu bedarf es einer Plattform bzw. eines geeigneten Mediums. „Social Media“ ist also eine technische Einrichtung, in der sich Menschen aufhalten, um etwas Gemeinsames zu tun. Das World Wide Web ermöglicht, gemeinschaftliches Handeln im virtuellen Raum zu organisieren, vollkommen unabhängig davon, an welchem physischen Ort sich die Teilnehmer aufhalten.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Fußnoten
1
Vgl. Bitkom, Soziale Netzwerke (Studie 2011), S. 6 f.
 
2
Vgl. http://goo.gl/4op9 l.
 
3
Vgl. Koehler, http://goo.gl/101vz.
 
4
http://goo.gl/O8iG0.
 
5
http://www.haufe.de/steuern/newsDetails?newsID=1311581552.08.
 
6
Vgl. http://goo.gl/Ly3LP.
 
7
Vgl. Assmann, http://goo.gl/hlWKh.
 
8
Vgl. http://goo.gl/T2jL4.
 
9
Vgl. http://goo.gl/zbwZn.
 
10
Download auf der Seite http://goo.gl/bXCCz möglich.
 
11
Eine 30-Tage Testversion kann unter http://goo.gl/NFY9 heruntergeladen werden.
 
12
Vgl. http://goo.gl/kOiqp.
 
13
Ein prominentes Beispiel für ein aufgeflogenes „Fake“ ist der selbsternannte iPad Konkurrent Me Tab. Deren Geschäftsführer hat mit Superlativen das Gerät auf Amazon gelobhudelt (vgl. http://goo.gl/dbfOK).
 
14
Vgl. http://goo.gl/vmAUS.
 
15
Vgl. Socha, http://goo.gl/1tTjA.
 
16
Vgl. Karim-Patrick, http://goo.gl/hHPfv.
 
17
Vgl. Rockenfeller, http://goo.gl/PCOvl, Mißfeld, http://goo.gl/vh13p, Khalil, http://goo.gl/tpC6B.
 
18
Vgl. http://goo.gl/Bx9aX.
 
Metadaten
Titel
Social Media
verfasst von
Armin Heßler
Petra Mosebach
Copyright-Jahr
2013
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-4062-9_6