Skip to main content

Social-Media

Aus der Redaktion

Rückversicherer fordert Schutzschirm gegen Cyber-Attacken

Die Zahl der Cyber-Angriffe steigt massiv und bedroht die wirtschaftliche Stabilität. Die Kosten eines potenziellen Systemschocks überfordert die Versicherungsbranche, meint Munich Re. Das ruft Politik und Unternehmen gleichermaßen auf den Plan. 

Kunden digital abholen und bis zum Kauf begleiten

Vertriebskanäle Gastbeitrag

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Diesen Leitsatz prägte einst Henry Ford. Im Zeitalter der Digitalisierung ist dieses Credo für den Verkauf von Produkten so aktuell wie nie. 

2033 sind mehr als eine Million Stellen unbesetzt

Die schwache Konjunktur hat dem deutschen Arbeitsmarkt 2023 zugesetzt. Die Arbeitslosenquote stieg im Jahresschnitt leicht auf 5,7 Prozent. In den nächsten zehn Jahren wird die Zahl der unbesetzten Stellen allerdings neue Höhen erklimmen.

Wie Social-Media-Netzwerke von Unternehmen genutzt werden

Die Nutzung bestimmter Social-Media-Kanäle im B2B-Bereich wächst. Das zeigen Zahlen einer weltweiten Online-Umfrage unter Marketingentscheide

Erfolgreiche digitale Strategien für Sales-Driven-Companies

Vertriebsorientierung 4.0 hat viele Gesichter. Sie betrifft die Ausrichtung der Vertriebsteams auf kundenzentrierte Strategien, virtuelle Customer Journeys oder die digitale Vertriebs- und Marketingkommunikation. Konsequente Sales-Ausrichtung wird mit richtigen Kommunikationspfaden zum Erfolgsrezept.

"Manager brauchen künftig Know-how-Transferfähigkeit"

Was müssen Führungskräfte aktuell und künftig können? Auf diese scheinbar einfache Frage hat Springer-Autor Enrico Sass komplexe Antworten. Springer Professional sprach mit ihm über die wichtigsten Managementkompetenzen.  

Wie Energieanbieter Social Media nutzen

Welche Sozialen Plattformen sind bei Energieanbietern beliebt und wie schneidet ihr Engagement dort ab? Eine aktuelle Studie liefert Antworten und macht deutlich, wohin der Trend geht.

Finfluencer punkten mit Infotainment

Die Finfluencer-Szene wächst seit der Corona-Pandemie kräftig, belegen aktuelle Zahlen. Viele junge Menschen folgen auf Instagram den einschlägigen Accounts. Sie suchen vor allem anschauliche, unterhaltsame und praxisnahe Informationen.

Zeitschriftenartikel

01.12.2024 | Research Article

A Tango of Two Dark Emotions: Mixed Reactions to Commercial Entities (Mis)fortunes

Two related and pervasive affective states have been a subject of considerable debate among scholars for years: schadenfreude—pleasure at another’s misfortune, and gluckschmerz—displeasure at another’s good fortune. Following recent discussion …

Open Access 01.12.2024 | Original Article

Do users adopt extremist beliefs from exposure to hate subreddits?

Social media offers an avenue for like-minded individuals to interact in ways that were previously not possible. Yet, it can also be a breeding ground for hate and extremism to spread. Despite research into hate speech on social media, its …

01.12.2024 | Original Article

Invasiveness, Intrusiveness and Influence: three new metrics to measure communication between political digital echo chambers

The contemporary debate about the place and role of political digital echo chambers (DPECs) in political communication relies more on assumptions, guess work, and speculations rather than empirical conclusions. Such shortcomings reflect the lack …

01.12.2024 | Original Article

Arabic sentiment analysis of Monkeypox using deep neural network and optimized hyperparameters of machine learning algorithms

Sentiment analysis, a branch of natural language processing (NLP), has gained significant attention for its applications in various domains. This study focuses on utilizing machine learning and deep learning algorithms for sentiment analysis in …

Buchkapitel

2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

Why Media Companies Need a Change Culture

Tentatively changing the layout of a daily newspaper in several steps or introducing a new column on Saturdays, a new competition on local radio or a changed broadcasting slot for the hit parade or a new slightly altered company logo or a new …

2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

Special Features of the Communications Industry

As a classic for one of the most radical changes in history, change management literature repeatedly cites the fact that Henry Ford introduced the assembly line in 1908 and thus established the automobile as a mass product. Incremental change …

2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

Change Only Works with Management

The introduction of a newsroom, a new social media channel, the new principle of online-to-print instead of exclusive reports in the daily newspaper, or the merger of two newsrooms into one unit: these are all radical change processes that must be …

2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

Zhang Chunqiao’s Curse and the Transition to Comprador Capitalism (Late 1980s to 2002)

This chapter traces the origins of China's comprador capitalism. As an underdeveloped country, China began embracing liberal economic doctrines in the late 1980s. Following the global events of 1989, this transition, starting in 1992, led to a …

In eigener Sache

Zeitschriften

Scrollen für mehr

Benutzen Sie die Pfeiltasten für mehr

Scrollen oder Pfeiltasten für mehr

Bildergalerien

Silhouette der Coca-Cola Glasflasche mit zwei Händen dargestellt

17.11.2015 | Public Relations | Bildergalerie | Galerie

PR-Bild-Award 2015

Zum Jubiläum des PR-Bild-Awards wurde in diesem Jahr auch ein Preis in der Sonderkategorie "Social Media" verliehen. Fotos aus Deutschland, Österreich und der Schweiz gingen in das Rennen um das beste PR-Foto 2015. Die Gewinner im Überblick.