Skip to main content

Social-Media

Aus der Redaktion

Die Top-Management-Artikel im Januar

01.02.2024 Wissensmanagement Nachricht

Gute Gehälter reichen nicht, Neuerungen beim Lieferkettengesetz oder die Tariffähigkeit der GDL: Welche Fachinformationen haben Führungskräfte im Januar auf springerprofessional.de besonders geschätzt? Unser Ranking gibt Auskunft.
 

"HR muss zumindest die richtigen Fragen stellen"

Personalabteilungen werden durch zu viele Aufgaben und Anforderungen regelrecht lahm gelegt. Springer Professional sprach mit HR-Experte Georg Larch über mögliche Lösungswege, um das HRM wieder schlagkräftig zu machen.

Business-Ökosysteme machen Banken zukunftsfähig

Bankstrategie Gastbeitrag

Lange lautete der kategorische Imperativ für Banken: Werdet Plattformen und tut es den Bigtechs gleich. Doch diese profitieren vor allem von ihren geschickt verknüpften Geschäftsmodellen und Netzwerken. Eine Strategie auch für die Finanzbranche.

Deutsche sind Poweruser im Internet

Die Internetnutzungsdauer der Deutschen steigt weiter: Bundesbürger verbringen durchschnittlich 71 Stunden pro Woche online. Das ist ein Anstieg von 21 Stunden in den vergangenen fünf Jahren, wie Ergebnisse einer neuen Postbank-Studie zeigen. 

SEC-Zulassung macht den Bitcoin hoffähig

Bitcoin Im Fokus

Die US-Börsenaufsicht SEC hat die Bitcoin-Fonds genehmigt. Dies ermöglicht Anlegern in den USA nun, einfacher von der Entwicklung der Kryptowährung zu profitieren. Dieser Schritt ist Beobachtern zufolge auch wegweisend für hiesige Finanzdienstleister.

So meistern Marketing und Vertrieb das Jahr 2024

Kundenbindung Schwerpunkt

Branchenexperten sind sich einig: Marketing und Vertrieb profitieren 2024 vom strategisch geschickten Technologieeinsatz. Künstliche Intelligenz gilt dabei als wegweisend. Gleichzeitig bleiben agile menschliche Fähigkeiten im Kundenkontakt relevant. Was 2024 wichtig wird.

X kommt unter die Lupe

Social Media Nachricht

Die Europäische Kommission hat ein förmliches Verfahren gegen die Online-Plattform X, vormals Twitter eröffnet. 

OEMs sollten neue Service-Welten entwickeln

Bislang konnten sich deutsche OEMs auf eine Käuferschaft in Deutschland und Europa verlassen. Doch die Kundenansprüche ändern sich radikal. Warum sich der Service-Gedanke noch stärker in die "DNA" der hiesigen OEMs verankern sollte.

Zeitschriftenartikel

01.12.2024 | Research Article

A Tango of Two Dark Emotions: Mixed Reactions to Commercial Entities (Mis)fortunes

Two related and pervasive affective states have been a subject of considerable debate among scholars for years: schadenfreude—pleasure at another’s misfortune, and gluckschmerz—displeasure at another’s good fortune. Following recent discussion …

Open Access 01.12.2024 | Original Article

Do users adopt extremist beliefs from exposure to hate subreddits?

Social media offers an avenue for like-minded individuals to interact in ways that were previously not possible. Yet, it can also be a breeding ground for hate and extremism to spread. Despite research into hate speech on social media, its …

01.12.2024 | Original Article

Invasiveness, Intrusiveness and Influence: three new metrics to measure communication between political digital echo chambers

The contemporary debate about the place and role of political digital echo chambers (DPECs) in political communication relies more on assumptions, guess work, and speculations rather than empirical conclusions. Such shortcomings reflect the lack …

01.12.2024 | Original Article

Arabic sentiment analysis of Monkeypox using deep neural network and optimized hyperparameters of machine learning algorithms

Sentiment analysis, a branch of natural language processing (NLP), has gained significant attention for its applications in various domains. This study focuses on utilizing machine learning and deep learning algorithms for sentiment analysis in …

Buchkapitel

2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

Why Media Companies Need a Change Culture

Tentatively changing the layout of a daily newspaper in several steps or introducing a new column on Saturdays, a new competition on local radio or a changed broadcasting slot for the hit parade or a new slightly altered company logo or a new …

2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

Special Features of the Communications Industry

As a classic for one of the most radical changes in history, change management literature repeatedly cites the fact that Henry Ford introduced the assembly line in 1908 and thus established the automobile as a mass product. Incremental change …

2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

Change Only Works with Management

The introduction of a newsroom, a new social media channel, the new principle of online-to-print instead of exclusive reports in the daily newspaper, or the merger of two newsrooms into one unit: these are all radical change processes that must be …

2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

Importance of Market Segmentation and Application of Oekotech

Internationally eco-textile trade is witnessing a significant surge in demand due to mounting environmental consciousness among consumers. Oekotech textiles, intended with a focus on reducing ecological footprints, are leading the charge in the …

In eigener Sache

Zeitschriften

Scrollen für mehr

Benutzen Sie die Pfeiltasten für mehr

Scrollen oder Pfeiltasten für mehr

Bildergalerien

Silhouette der Coca-Cola Glasflasche mit zwei Händen dargestellt

17.11.2015 | Public Relations | Bildergalerie | Galerie

PR-Bild-Award 2015

Zum Jubiläum des PR-Bild-Awards wurde in diesem Jahr auch ein Preis in der Sonderkategorie "Social Media" verliehen. Fotos aus Deutschland, Österreich und der Schweiz gingen in das Rennen um das beste PR-Foto 2015. Die Gewinner im Überblick.