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2023 | OriginalPaper | Buchkapitel

Social Selling als Marketing-Strategie für KMU – Fallstudie Dina Reit und die SK-Laser GmbH

verfasst von : Markus Weinländer

Erschienen in: Praxishandbuch B2B-Marketing

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Lead Generierung kann für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) eine schwierige Aufgabe sein, insbesondere dann, wenn die angebotenen Produkte kaum Wiederholungskäufe ermöglichen. Industrie- und Fachmessen sind deshalb eine gute Möglichkeit zur Kundenakquise, doch der Aufwand – personell wie finanziell – ist erheblich. SK-Laser, ein Spezialist für Lasermaschinen aus Wiesbaden, geht einen anderen Weg: Social Selling statt Messestände – und das mit großem Erfolg (Die Informationen dieser Fallstudie beruhen auf einem Interview des Autors mit der Geschäftsführerin Dina Reit am 03.08.2022 in Wiesbaden.).

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Fußnoten
2
Althaller, J.: Unbekannte Lautsprecher. In: Harvard Business Manager, Nov. 2021.
 
5
Bölling, Ch.: Die richtige Linkedin-Strategie. Mehr Reichweite, mehr Wirkung. In: PR Report (Werkstatt) 04/2022, Eugendorf: Johann Oberauer.
 
6
Vgl. Weinländer, M.: Corporate Influencing in B2B – Die eigenen Mitarbeiter als Markenbotschafter in sozialen Medien einsetzen. In: Seebacher, U. (Hrsg.): Praxishandbuch B2B-Marketing: Neueste Konzepte, Strategien und Technologien sowie praxiserprobte Vorgehensmodelle – mit 11 Fallstudien. Wiesbaden: SpringerGabler, 2. Auflage 2023.
 
11
Ermer, B., Kleine, J.: Social Selling in B2B – Wie der Vertrieb profitiert und der Verkaufsprozess floriert. In: Seebacher, U. (Hrsg.): Praxishandbuch B2B-Marketing: Neueste Konzepte, Strategien und Technologien sowie praxiserprobte Vorgehensmodelle – mit 11 Fallstudien. Wiesbaden: SpringerGabler, 2. Auflage 2023.
 
Metadaten
Titel
Social Selling als Marketing-Strategie für KMU – Fallstudie Dina Reit und die SK-Laser GmbH
verfasst von
Markus Weinländer
Copyright-Jahr
2023
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-40037-8_33