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2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Sodexo Group: Organisation und Ausrichtung der Internen CSR-Kommunikation

verfasst von : Jeannine Haberich, Franziska Hamma

Erschienen in: CSR und Interne Kommunikation

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

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Zusammenfassung

Sodexo ist einer der größten Arbeitgeber weltweit, der mit über 420.000 Mitarbeitern in 80 Ländern Dienstleistungen zur Verbesserung der Lebensqualität im Alltag von Menschen anbietet. Um Corporate Social Responsibility (CSR) zielgerichtet und wirksam umsetzen zu können, hat das Unternehmen seine Nachhaltigkeitsstrategie zentral im „Better Tomorrow Plan“ verankert und die zugehörige Kommunikation und Verantwortung von der Geschäftsleitung bis zu jedem einzelnen Standort in die Organisation eingebettet. Bei der Internen Kommunikation von CSR-Themen setzt Sodexo auf die Sensibilisierung durch Maßnahmen, welche die Mitarbeiter zu einer aktiven Teilnahme motivieren. Durch die positive Einbeziehung in die Projekte und Kommunikation werden die Mitarbeiter zu überzeugten Botschaftern nach innen und außen.

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Fußnoten
1
Als Betriebe werden sämtliche Sodexo‐Standorte bezeichnet, in denen von Sodexo‐Mitarbeitern beim Kunden vor Ort Dienstleistungen erbracht werden. Dazu zählen beispielsweise Wirtschaftsunternehmen, Bildungseinrichtungen, Krankenhäuser, Pflegeeinrichtungen und Kindertagesstätten.
 
2
Ein Betriebsleiter hat die Funktion eines Vorgesetzten im Betrieb beim Kunden vor Ort und ist damit zentraler Ansprechpartner sowohl für die operativen Sodexo‐Mitarbeiter als auch für den Kunden.
 
Metadaten
Titel
Sodexo Group: Organisation und Ausrichtung der Internen CSR-Kommunikation
verfasst von
Jeannine Haberich
Franziska Hamma
Copyright-Jahr
2017
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-52871-6_22