Skip to main content
main-content

Über dieses Buch

Dieses essential zeigt, wie der Vertriebsprozess bei Digitalisierungsprojekten im Bereich von Software-Präsentationen und Workshops effizienter gestaltet werden kann. In Software-Präsentationen oder Workshops liegen die Vorstellungen von Kunden und Wirklichkeit, die durch Softwareanbieter geliefert werden, oft weit auseinander. Schlechte Vorbereitung, fehlende Daten und das zu geringe Eingehen auf die Kundenanforderungen führt besonders in Hochkonjunkturzeiten der IT-Branche zu negativen Kundenerfahrungen. Softwareanbieter, die bereit sind, die Prozesse in diesem Bereich zu optimieren, können deren Erfolgsquote in Bezug auf gewonnene Aufträge und durchgeführte Präsentationen drastisch erhöhen.

Inhaltsverzeichnis

Frontmatter

Kapitel 1. Allgemeine, aber wichtige Themen im Vorfeld

In diesem Buch werden Sie immer wieder Expertentipps erhalten, die dazu dienen sollen, den eigenen Prozess Schritt für Schritt zu optimieren, um dadurch das gewünschte Ergebnis zu erzielen: Eine vom Kunden als hervorragend bewertete Präsentation oder einen Workshop, die sich positiv auf den Erhalt des Auftrages auswirkt.
Christoph Groß

Kapitel 2. Vor der Präsentation und dem Workshop

Vorbereitung ist alles! Das haben wir schon unendliche Male gehört. Es führt zu vielen guten Vorsätzen im Vertrieb, ganz wie die guten Vorsätze zum neuen Jahr.
Christoph Groß

Kapitel 3. Während der Präsentation/des Workshops

Immer, wenn ein Kunde oder Berater Anbietern eine Vorgabe macht, was beim Workshop adressiert werden soll, ist die generelle Aussage der Anbieter, dass die Zeit viel zu knapp bemessen ist. Es steht außer Frage, dass jeder Kunde so viel wie möglich in einen Tag hineinpacken will. Es steht aber auch außer Frage, dass man mit einer hervorragenden Organisation, einer bewährten Methodik und entsprechender Vorbeitung fast immer alle vom Kunden gewünschten Themen adressieren kann.
Christoph Groß

Kapitel 4. Nach Präsentation und Workshop

Schon wieder eine „Mega“-Präsentation gehalten. Alle haben geklatscht und auf die Tische geklopft. Der Auftrag ist sicher! Oder etwa doch nicht?
Christoph Groß

Kapitel 5. Expertentipps

Wer schnell das Wesentliche des Buches erkennen will, findet hier die Sammlung aller Expertentipps. Bei Interesse können Sie dann die Details im jeweiligen Kapitel nachlesen.
Christoph Groß

Backmatter

Weitere Informationen

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Best Practices für Web-Exzellenz im Online-Handel

Erfolgsbeispiele für erfolgreiche Online-Unternehmen gibt es viele. Best Practices für Web-Exzellenz ergeben sich aus der bestmöglichen Umsetzung der Erfolgsfaktoren, die sie auf der anderen Seite aber auch maßgeblich mit bestimmt haben. Lesen Sie hier, was Sie von den Unternehmen lernen können, die zu Recht als "exzellent" bezeichnet werden können.
Jetzt gratis downloaden!

Bildnachweise