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Über dieses Buch

Sound Branding, d.h. die gezielte Verwendung akustischer Reize in der Kommunikation, bietet Unternehmen die Möglichkeit die emotionale Aufladung der Marke und deren Identität zu stärken und die Alleinstellung der Marke gegenüber Mitbewerbern zu unterstützen. Marken wie BMW, Deutsche Telekom, Hyundai, Intel, Lufthansa und Siemens zeigen es vor. In der dritten Auflage untersucht Paul Steiner den Einfluss der akustischen Gestaltung einer Marken-Website auf die Wahrnehmung, auf die Einstellung, auf die Verhaltensintention und das Verhalten der Versuchsteilnehmer. Zahlreiche Praxisbeispiele und 52 Experteninterviews runden das Buch ab.

Inhaltsverzeichnis

Frontmatter

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 1. Einleitung

Paul Steiner

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 2. Theoretische Grundlagen zur Wahrnehmung und Wirkung akustischer Reize

Paul Steiner

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 3. Markenrecht – Die Hörmarke

Paul Steiner

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 4. Theoretisches Fundament zur akustischen Gestaltung von Marken

Paul Steiner

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 5. Praktische Anwendungen von Sound Branding

Paul Steiner

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 6. Nutzerspezifische Wirkung akustischer Marken-Websites

Paul Steiner

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 7. Fazit und Ausblick

Paul Steiner

Backmatter

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