Soziale Verantwortung übernehmen – der entscheidende Wendepunkt in jedem Unternehmen | springerprofessional.de Skip to main content

Tipp

Weitere Kapitel dieses Buchs durch Wischen aufrufen

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

11. Soziale Verantwortung übernehmen – der entscheidende Wendepunkt in jedem Unternehmen

share
TEILEN

Zusammenfassung

Soziale Verantwortung in Unternehmen zu tragen ist zwar löblich, aber nicht immer von Anfang an umsetzbar. Mag. Hans Jörg Ulreich weist in seinem Beitrag aus sehr persönlicher Sicht darauf hin, dass ein Markteintritt – egal in welcher Branche – anfangs schwierig ist und unter Umständen von Jungunternehmern und -unternehmerinnen fordert, außer Gewinn kaum andere Ziele zu verfolgen. Laut Ulreich stellt jeder Anfang einen derartigen Kraftakt dar, dass soziale Verantwortung erst nach einigen erfolgreichen Jahren am Markt in Unternehmen einziehen kann, dann aber auch seinen dauerhaften Platz finden muss.

Sie möchten Zugang zu diesem Inhalt erhalten? Dann informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 69.000 Bücher
  • über 500 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt 90 Tage mit der neuen Mini-Lizenz testen!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 58.000 Bücher
  • über 300 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko





Jetzt 90 Tage mit der neuen Mini-Lizenz testen!

Metadaten
Titel
Soziale Verantwortung übernehmen – der entscheidende Wendepunkt in jedem Unternehmen
verfasst von
Hans Jörg Ulreich
Copyright-Jahr
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-25328-8_11

Premium Partner