Skip to main content

Tipp

Weitere Kapitel dieses Buchs durch Wischen aufrufen

2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

14. Spezialfall: Preissuchmaschinen

verfasst von : Ingo Kamps, Daniel Schetter

Erschienen in: Performance Marketing

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

share
TEILEN

Zusammenfassung

Ein weiterer Spezialfall sind Preissuchmaschinen, auch als Preisvergleiche bekannt. Diese zeichnen sich durch besonders hohe Conversion-Rates aus, da die Nutzer ihre grundsätzliche Kaufentscheidung bereits getroffen haben und nur noch den Shop mit dem günstigsten Preis suchen. Von daher ergeben sich für Unternehmen interessante Performance-Marketing-Optionen. Wie Preissuchmaschinen-Marketing funktioniert und welche KPIs zur Optimierung herangezogen werden können, wird in diesem Kapitel beschrieben.

Sie möchten Zugang zu diesem Inhalt erhalten? Dann informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 69.000 Bücher
  • über 500 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt 90 Tage mit der neuen Mini-Lizenz testen!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 58.000 Bücher
  • über 300 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko





Jetzt 90 Tage mit der neuen Mini-Lizenz testen!

Fußnoten
1
Statista (2017) Welche Art von Spar-/Rabatt-/Angebots-Seiten im Internet haben Sie bereits genutzt? https://​de.​statista.​com/​statistik/​daten/​studie/​444117/​umfrage/​nutzung-von-rabatt-und-angebotsseiten-im-internet. Zuletzt zugegriffen am 07.06.2017.
 
2
Eisenbrand R (2016) Unsexy, unterschätzt und unheimlich erfolgreich: So viel Geld steckt im Markt für Preisvergleichsdienste. OMR.com. omr.​com/​de/​preisvergleiche-marktuebersicht. Zuletzt zugegriffen am 07.06.2017.
 
4
Marvin G (2017) Purchases on Google quietly opens beta for requests in US. Search Engine Land. searchengineland​.​com/​purchases-google-quietly-opens-beta-request-google-merchant-center-275182. Zuletzt zugegriffen am 07.09.2017.
 
Metadaten
Titel
Spezialfall: Preissuchmaschinen
verfasst von
Ingo Kamps
Daniel Schetter
Copyright-Jahr
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-30912-1_14