Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Kapitel dieses Buchs durch Wischen aufrufen

2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

2. Sponsoring und Sportsponsoring

verfasst von: Yorck von Borcke, Nicole Konnowski

Erschienen in: eSport-Sponsoring

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

share
TEILEN

Zusammenfassung

In diesem Kapitel werden die theoretischen Grundlagen des Sponsorings und des Sportsponsorings erklärt. Zunächst wird das Sponsoring als Teil der Unternehmenspolitik eingeordnet. Anschließend werden das Sponsoring und das Sportsponsoring definiert sowie die jeweiligen Merkmale herausgestellt. Die Typen des Sponsorings werden vorgestellt und der Planungsprozess eines Sponsorings erläutert.
Metadaten
Titel
Sponsoring und Sportsponsoring
verfasst von
Yorck von Borcke
Nicole Konnowski
Copyright-Jahr
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-33747-6_2

Stellenausschreibungen

Anzeige

Premium Partner