Skip to main content
main-content

Über dieses Buch

Dieses Buch zeigt die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten des Sponsoring als Baustein einer Integrierten Kommunikation auf. Die Unterschiede zwischen Sponsoring in den Bereichen Sport, Kultur, Soziales/Umwelt und Medien werden systematisch dargestellt, so dass der Leser die Chancen und Risiken des Einsatzes der verschiedenen Sponsoringformen erkennen und darauf aufbauend eine eigenständige unternehmensspezifische Sponsoringstrategie entwickeln kann. Darüber hinaus wird verdeutlicht, wie durch Sponsoring den veränderten Anforderungen Rechnung getragen und eine beziehungsorientierte und digitalisierte Kommunikation genutzt werden kann. Fallstudien zu den unterschiedlichen Erscheinungsformen des Sponsoring, zahlreiche Beispiele und aktuelles Zahlenmaterial gewährleisten einen hohen Praxisbezug.

Neu in der 6. AuflageIn allen Kapiteln wurden Beispiele, Fallstudien und empirische Ergebnisse intensiv überarbeitet. Aktuelle Entwicklungen des Relationship Marketing, der Einsatz von neuen Kommunikationsmöglichkeiten (z. B. Web 2.0), neuere Tendenzen der Integrierten Kommunikation, erweiterte Ansatzpunkte der Erfolgskontrolle u.a. wurden integriert.

Inhaltsverzeichnis

Frontmatter

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

1. Sponsoring als Element der Marketing- und Unternehmenskommunikation

Manfred Bruhn

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

2. Einsatz des Sportsponsoring für die Marketing- und Unternehmenskommunikation

Manfred Bruhn

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

3. Einsatz des Kultursponsoring für die Marketing- und Unternehmenskommunikation

Manfred Bruhn

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

4. Einsatz des Sozio- und Umweltsponsoring für die Marketing- und Unternehmenskommunikation

Manfred Bruhn

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

5. Einsatz des Mediensponsoring für die Marketing- und Unternehmenskommunikation

Manfred Bruhn

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

6. Entwicklungstendenzen und Zukunftsperspektiven des Sponsoring

Manfred Bruhn

Backmatter

Weitere Informationen

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Die Corporate Supply Strategy bei Phoenix Contact GmbH & Co. KG

Lesen Sie am Beispiel von Phoenix Contact, wie der Einkauf in einem weltweit agierenden Industrieunternehmen mit dezentralen Einkaufsstrukturen mit der 15M-Architektur der Supply-Strategie strategisch ausgerichtet werden kann.
Jetzt gratis downloaden!

Bildnachweise