Skip to main content

26.10.2022 | Sport Utility Vehicle | Nachricht | Online-Artikel

Opel präsentiert den sportlichen Grandland GSe

verfasst von: Patrick Schäfer

1 Min. Lesedauer

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
print
DRUCKEN
insite
SUCHEN
loading …

Nach dem sportlichen Hybridfahrzeug Astra GSe bringt Opel ein weiteres GSe-Modell. Der Opel Grandland GSe ist jedoch deutlich stärker motorisiert und mit permanentem Allradantrieb ausgestattet.

Auch das Kompakt-SUV Grandland von Opel bekommt eine GSe-Version. GSe steht dabei für "Grand Sport electric". Die schwarze Motorhaube ist optional, serienmäßig sind jedoch die 19"-Leichtmetallräder, ein spezieller Heckdiffusor und der GSe-Schriftzug an der Heckklappe. Im Interieur finden sich AGR-zertifizierte GSe-Performance-Sitze in Alcantara-Ausstattung.

Der Plug-in-Hybridantrieb kombiniert einen 1,6-l-Ottomotor mit Turboaufladung und je einen Elektromotor pro Achse. Die maximale Systemleistung liegt bei 221 kW (300 PS). Die Kraftübertragung erfolgt über eine elektrifizierte Achtstufen-Automatik. Mit permanentem elektrischen Allradantrieb sprintet der Grandland GSe in 6,1 s von null auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 235 km/h. 

Strafferes Fahrwerk für den Opel Grandland GSe

Rein elektrisch sind maximal 135 km/h möglich. Mit der 13 kWh-Batterie soll eine rein elektrische Reichweite von 50 km nach WLTP erreicht werden können. Das PHEV-SUV bietet die vier Fahrmodi elektrisch, Hybrid, Allrad und Sport. Neben einer neu abgestimmten Lenkung ist das überarbeitete Fahrwerk mit McPherson-Federbeinen an der Vorderachse und einer Mehrlenkerachse hinten mit strafferen Federn und Dämpfer mit Koni-FSD-Technologie (Frequency Selective Damping) ausgestattet.

print
DRUCKEN

Weiterführende Themen

Die Hintergründe zu diesem Inhalt

Das könnte Sie auch interessieren

    Premium Partner