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2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

7. Sportsponsoring – Kommunizieren und finanzieren

verfasst von : Stefan Walzel

Erschienen in: Angewandte Sportökonomie des 21. Jahrhunderts

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Sportsponsoring wurde trotz seiner hohen Relevanz für Sponsoren und Gesponserte bisher vorwiegend aus Sicht der Sponsoren betrachtet. In diesem Beitrag wird aufgezeigt, wie Unternehmen mit Sportsponsoring kommunizieren und welche Rolle dabei die Aktivierung und die Kongruenz spielen. Anschließend erfolgt ein Überblick über die Nutzung von Sportsponsoring für die Finanzierung aus Perspektive der Sportorganisationen. Neben dem grundlegenden Wissen zum Sportsponsoring ist es das Ziel dieses Beitrags, die Chancen und Risiken der Digitalisierung für das Sportsponsoring insbesondere in Bezug auf die virtuelle und erweiterte Realität aufzuzeigen.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Sportsponsoring – Kommunizieren und finanzieren
verfasst von
Stefan Walzel
Copyright-Jahr
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-26968-5_7