2005 | OriginalPaper | Buchkapitel
Sportswear für Motorradfahrer: KTM PowerWear
Konzeption und Entwicklung einer Textilzubehörkollektion
verfasst von : Zeno Busch
Erschienen in: Markenmanagement in der Motorradindustrie
Verlag: Gabler Verlag
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Im Jahr 1995 saßen ein paar Leute gemütlich zusammen und diskutierten über die bevorstehende Rallye Paris-Dakar. Sie waren begeistert vom Mythos der härtesten Rallye der Welt und hätten gerne ein T-Shirt gehabt, mit dem berühmten Dakar-Logo drauf. Weil einer von ihnen für KTM Werbung machte, beschloss man, dem damaligen Geschäftsführer von KTM Deutschland, Toni Stöcklmeier, die Idee vorzuschlagen. Der zeigte sich durchaus aufgeschlossen, glaubte aber nicht so recht an einen Erfolg: Zwar wolle KTM hier nicht selbst aktiv werden, gestattete aber gerne die Verwendung des KTM Logos für eine solche Aktion in Eigenregie.